Exotisch ? Suche UMTS-Router mit WLan, Ethernet UND Telefonie-Funktion TAE-Buchse

• Zitat

Original geschrieben von HHI
    Was du suchst kann der UMTS-Router Huawei B970b (achte auf die B-Variante!)

Versuch gescheitert aus 2 Gründen:

1. Händler hat trotz Unlocked-Versprechen eine T-mobil-gelockte geliefert

2. Eine VoIP-Nummer von Sipgate ist darin nicht konfigurierbar.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    FB-Modell wie z.B die 7330, 7390 oder 7490

Na, das ist doch endlich mal eine konkrete Aussage :top:

Zitat

... und einen kompatiblen Surfstick

Möchtest Du mir einen funktionierenden bezahlbaren empfehlen ?

Zitat

... einen Mobilfunk-Tarif der Voip-Telefonie nicht verhindert.

Möchtest Du mir einen ( Prepaid- ? ) Tarif in D1 und / oder D2 mit ca. 3GB / Mon. empfehlen ?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von .me
    Möchtest Du mir einen ( Prepaid- ? ) Tarif in D1 und / oder D2 mit ca. 3GB / Mon. empfehlen ?

Nö, denn dafür gibt es Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Tarifberatung

Telekom blockt VoIP, wenn es im Tarif nicht inkludiert ist.
    Die Vodafone Discounter haben 3 GB meist als websession für 20 €.

• Zitat

Original geschrieben von .me
    Na, das ist doch endlich mal eine konkrete Aussage :top:

Möchtest Du mir einen funktionierenden bezahlbaren empfehlen ?

Kann ich gerne machen. Ich würde dir den "Huawei E176" empfehlen, ist kompatibel zu Fritzbox und ist z.B. bei Amazon für rund 32 Euro erhältlich. Siehe auch geeignete Modelle hier:
    http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Externe_Modems

Von "T-mobile" rate ich dir ab, weil da in den günstigen Prepaid- und Discount-Tarifen Voip massiv behindert wird. ich würde dIr die 3 GB-Flat von Edeka-Mobile im Vodafone-Netz empfehlen. Kostet knapp 20 Euro mtl. Da hast Du außerdem den Vorteil das sie sehr großzügig beim Drosseln sind. Heißt zu deutsch mit der 3 GB-Flat gehen locker auch 5 GB bis dann mal die Drossel greift. Beachten mußt du nur das "Edeka-Mobil" einen anderen APN als Original-Vodafone verwendet. Der APN ist da:"data.access.de" . Mit den APN: "web.vodafone.de" kommst du nämlich damit nicht ins Internet. Voip funktioniert bei allen Angeboten im Vodafone-Netz. Ist zwar offizell nicht vorgesehen wird aber geduldet und nicht behindert. O2-Netz willst du ja nicht, da käme z.B. die 5 GB-Datenflat von Lidl-Mobile für 15 Euro mtl. in Frage.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Huawei B260a - bin damit voll zufrieden. Kein gefrikkel mit UMTS Stiften und so.

Telefondose, UMTS Router mit Wlan und einer LAN Buchse.

Es gibt aber auch einen B970b, wenn Du unbedingt mehr LAN Buchsen brauchst.

• Er will aber nicht über das Mobilfunknetz telefonieren, sondern per Voip,(Sipgate) und dem angeschlossen normalen Telefon. Geht das mit dem Huwei-Router so auch. Voip wird schon gehen damit, z.b per WLAN mit Handy. Das will er aber so nicht. Es Muß also Voip im Router konfigurierbar sein, damit über das am Router angeschlossene Telefon per Voip telefoniert werden kann. Dies geht so meines Wissens mit dem Huawei-Router nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!