Vodafone ReiseFlat plus

• Vodafone bietet seit einiger Zeit die Reiseblatt plus an.
    Gelesen habe ich hier noch nicht viel davon.

Ich finde das Angebot ausgesprochen gut.

Hier ein Auszug von Vodafone:

Nutzen Sie Ihren Tarif jetzt im Urlaub wie zu Hause, mit der neuen ReiseFlat Plus.
    Nutzen Sie auch im Ausland die Flatrates Ihres Red-Tarifs
    Für nur 2,99 Euro extra pro Tag im Ausland telefonieren, surfen und simsen
    Gültig im gesamten EU-Ausland, der Schweiz und der Türkei
    Exklusiv für Kunden mit einem Vodafone Red-Tarif"

http://www.vodafone.de/infofaxe/4607.pdf

• Wenn man mal ein Tag im Ausland ist mag das Angebot gut sein, für den Sommerurlaub 2-3 Wochen ist es viel zu teuer.

Da sind die Angebote von Eplus mit 3€ pro Monat bzw 5€ pro Monat bei der Telekom meiner Meinung nach besser.
    Diese muss ich zwar für 24 Monate buchen, das rechnet sich aber schnell wenn man im Jahr 2 x in Urlaub fährt.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    ...das rechnet sich aber schnell wenn man im Jahr 2 x in Urlaub fährt.

oder wenn man - wie ich - täglich ein Stück durchs Ausland fährt. Für 3 bis 5 EUR pro Monat wäre es für mich o.k., für 3 EUR am Tag kann es Vodafone behalten.

Heiko

• Wenn man mehrmals fährt, dann ja.
    So allerdings kann ich im Urlaub ja flexibel die Tage bestimmen.
    Kein Anruf, SMS oder Daten, keine Kosten!

Und was noch dafür spricht, Türkei ist mit dabei. :)

• Wenn ich es richtig gesehen habe, dann ist die Reiseflat nicht nur teuer, sondern auch noch "wenig nutzbar" wenn man sein Red Paket angemessen dimensioniert hat.

Wenn nicht jemand Telefon Junkie oder Manager ist, kann er mit den 500 min. wohl wenig anfangen.
    Beim Surfen wird das Datenvolumen des gebuchten Red Paketes angerechnet. Das sind zwischen 200 MB und 1 GB bei den XS bis L Paketen (bei den größeren sieht es evtl. besser aus).

Wenn man seine Pakete also großzügig nutzt, dann bleiben einem für den ganzen Urlaub zwischen 50-100 MB (XS) und vielleicht 300-500 MB (L) übrig. Für 3 € am Tag ist das nicht gerade günstig.

VG

• Stimmt nicht ganz, ich habe bei Vodafone, dank Sonderkation 1,75GB zur Verfügung im Monat. Auch ich habe die Möglichkeit, das Paket beim eintreffen des Volumen, neu zu buchen.
    Beim meinem iPad sieht es anders aus, da habe ich z.Z. 4,5 GB zur Verfügung und kann für 2,99Euro am Tag, schön am Pool surfen. Da man es ja nicht jeden Tag macht, finde ich den Preis mehr als angemessen.
    Die 500min sind für ankommende und abgehende Gespräche, sowie auch 500 SMS am Tag.

• Zitat

Original geschrieben von ColinC
    Beim meinem iPad sieht es anders aus, da habe ich z.Z. 4,5 GB zur Verfügung und kann für 2,99Euro am Tag, schön am Pool surfen. Da man es ja nicht jeden Tag macht, finde ich den Preis mehr als angemessen.

Wenn ich das richtig Lese gilt es nur für Red Tarife?
    Mein iPad Tarif mit 4,5 GB ist kein Red, deiner?

IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

• Zitat

Original geschrieben von Mr-Fly
    Wenn ich das richtig Lese gilt es nur für Red Tarife?
    Mein iPad Tarif mit 4,5 GB ist kein Red, deiner?

Da könntest du Recht haben. Ich schaue später mal nach...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!