iPhone 5s für iPhone 6 im Vorfeld verkaufen?

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Man darf den Größenvorteil des 5S nicht unterschätzen, es gibt quasi kein ähnlich leistungsfähiges Gerät in der Größe. Groß können sie alle...

So isses. Daher bleibt das 5S vermutlich auch noch ein weiteres Jahr in meinem Besitz - falls das 6 nicht irgendein Feature hat, was ein akutes "haben will" bei mir ausloest ;)

• Wenn man nicht gerade mit seiner Außendarstellung Geld verdient dann ist es am zweitwirtschaftlichsten, wenn man kommende Modelle garnichterst ins Auge fasst. Das allerwirtschaftlichste Modell ist, wenn man sein aktuelles Gerät verkauft und fortan das sowieso schon vorhandene Zweitgerät nutzt.

Vielleicht werden Handyhersteller und Mobilfunkanbieter mal zu einer milliardenschweren Strafzahlung verdonnert, weil sie eine ganze Generation ausgenutzt haben mittels Überschreitung derer Horizonte für Mathematik, Selbstwertgefühl und Technik:

Telefon und Internet: Schuldenfalle für junge Leute

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Das 6er wird sowieso gekauft.

Ich konnte damals als Studi 100-150 im als Monat Rücklagen bilden.Wenn wir davon ausgehen,muss der TE eben einen Monat weniger sparen.

"Wirtschaftlicher Vorteil" ist einfach nur zweideutig formuliert,aber hat doch erklärt um was geht.

Die Rechung stammt zwar nicht vom ominösen Milchmädchen und sie ist auch nicht falsch, aber sie überschreitet auch nicht wesentlich das wirtschaftliche Bewusstsein von Kindergartenkindern: Je mehr man einnimmt, desto mehr hat man. Je weniger man ausgibt, desto mehr behält man.

Die meines Erachtens einzig sinnvoll Ableitung der Ausgangsfrage ist eben jene, nämlich die Ableitung. Vielleicht könnte man über die Ableitungen der Iphone-Gebrauchterlöse ermitteln, wann die innerhalb der ersten ein, zwei Jahre ihren steilsten Fall haben oder, wann vorher die Erlöse ihr relatives Plateau verlassen.

Aber die sowas bräuchten sind dazu eher nicht in der Lage und die es könnten, die brauchen sowas nicht. <-;<

Je suis Charlie

• Ich bin immer noch mit meinem 4S glücklich. Klingt komisch, ist aber so :D

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    So isses. Daher bleibt das 5S vermutlich auch noch ein weiteres Jahr in meinem Besitz - falls das 6 nicht irgendein Feature hat, was ein akutes "haben will" bei mir ausloest ;)

Nur bei den Basics hapert es:
    Empfangsleistung,Kamera...
    Das IPad Air ist schon längst ins LTE eingebucht,während das 5s noch mit mittelmäßigen 3G-Netz zurecht kommen muss...
    ...muss aber jeder selber wissen. ;)

Vielleicht bekommt man das bei den größeren Geräten besser hin.

• Solange das iPhone 6 noch nicht vorgestellt ist, wuerde ich noch kein Vorgaengermodell verkaufen um Geld fuer das iPhone 6 zu bekommen. Koennte ja sein keine technischen Vorteile hat und optisch nicht so schoen wie das iPhone 5 und 5S wird. Oder das es richtig riesig wird.

Und einen Preissturz beim 5S wird es wegen dem Lauch des iPhone 5 wohl kaum geben.

Etwas gingen die Preise ja schon in den letzten Monaten nach unten, und der naechste Sturz kommt hoechstens wenn vom iPhone 6 der Markt uebersaettigt ist auch Swapgeraete auf Markt sind, also eher so 4-8 Monate nach dem Lauch.

Wurde sagen: iPhone 5S mindestens solange behalten bis das iPhone 6 vorgestellt ist und man weis ob es ueberhaupt intressant ist. ;)

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Wenn man nicht gerade mit seiner Außendarstellung Geld verdient dann ist es am zweitwirtschaftlichsten, wenn man kommende Modelle garnichterst ins Auge fasst. Das allerwirtschaftlichste Modell ist, wenn man sein aktuelles Gerät verkauft und fortan das sowieso schon vorhandene Zweitgerät nutzt.

Vielleicht werden Handyhersteller und Mobilfunkanbieter mal zu einer milliardenschweren Strafzahlung verdonnert, weil sie eine ganze Generation ausgenutzt haben mittels Überschreitung derer Horizonte für Mathematik, Selbstwertgefühl und Technik:

Telefon und Internet: Schuldenfalle für junge Leute

Hab ~5-7 Verträge derzeit und seit ich 18 bin kommt es sicher auf 10-12 oder so jetzt insgesamt.

und ich habe nur einmal vergessen zu kündigen :top:
    Ne Spass, hab ne tolle Tabelle, wo ich ne gute Übersicht hab :D

Aber in der Tat rechnet die Jugend heute ja ziemlich milchmädchenhaft die Kosten für Ihren Mobilfunkkram. Die ganzen Ratenzahlungsgeschichten geben einem halt son Gefühl als könnte mans sich leisten. Und dann will man doch jedes Jahr n neues Handy.
    Das hat man davon, dass die Zinsen derzeit so niedrig sind für Ratenzahlung.

Turtles.

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker

Die meines Erachtens einzig sinnvoll Ableitung der Ausgangsfrage ist eben jene, nämlich die Ableitung. Vielleicht könnte man über die Ableitungen der Iphone-Gebrauchterlöse ermitteln, wann die innerhalb der ersten ein, zwei Jahre ihren steilsten Fall haben oder, wann vorher die Erlöse ihr relatives Plateau verlassen.

Aber die sowas bräuchten sind dazu eher nicht in der Lage und die es könnten, die brauchen sowas nicht. <-;<

Das ist auch nicht zu Ende gedacht (Kindergartenentscheidung :D ),wenn man sich aufgrund der komplett neuen Form (IPhone 6) Rückschlüsse auf den besten Verkaufspreis (Zeitpunkt) des 5s in Hinblick auf die Vormodelle ermitteln möchte.

Siehe Ipad 3 vs. Ipad 4 vs. IPad Air.

Dann kommt noch Smartkauf/BASE und verschleudert das günstigste Air 4G für 399€. ;)

Und nun?
    Das Altgerät bekommt man jetzt schlecht verkauft und kann zudem beim neuen Wochenangebot nicht unmittelbar zuschlagen.

• Also meine Meinung: Wer genau auf jeden Euro achten muß, sollte auch nicht drüber nachdenken ob er vom 5S aufs 6er wechselt, sondern noch 1-2 Generationen warten. Denn drauflegen wird man auf jeden Fall.

Ich werd mir das 6er kurz nach Verkaufsstart holen (3-4 Wochen warte ich meistens, damit ggf. die ersten groben Bugs beseitigt sind, und sämtliches Zubehör wie KfZ Halterung, Hüllen problemlos erhältlich ist), und dann versuche ich, daß zu dem Zeitpunkt maximal mögliche für mein 5S rauszuholen. Aber ich werde dabei etwa 300 Euro verlieren, und das ist mir auch völlig bewußt. Hätte ich das nicht übrig, würde ich es einfach lassen.

Den "Verlust" versuche ich dann mit Schubladenverträgen auszugleichen - gibt ja immer mal wieder Angebote wo man je Vertrag 80 - 150 Euro Plus machen kann. So kommt es dass ich immer 5-6 Verträge am laufen habe (aber nur einen zum aktiv telefonieren nutze, der Rest sind Schubladenverträge mit Gewinn).
    Aber auf die Weise hab ich immer das neuste Iphone + guten Vertrag, und das zu nem halbwegs sehr guten Preis.

Und wer sich wegen nem Handy verschuldet und dazu noch in vierstelliger Höhe (siehe Artikel der hier verlinkt wurde) dem fehlts an Intelligenz, und der sollte sich ein altes Nokia mit Prepaid Karte holen.

• Zitat

Den "Verlust" versuche ich dann mit Schubladenverträgen auszugleichen - gibt ja immer mal wieder Angebote wo man je Vertrag 80 - 150 Euro Plus machen kann. So kommt es dass ich immer 5-6 Verträge am laufen habe (aber nur einen zum aktiv telefonieren nutze, der Rest sind Schubladenverträge mit Gewinn).
    Aber auf die Weise hab ich immer das neuste Iphone + guten Vertrag, und das zu nem halbwegs sehr guten Preis.

DanielB
    So einen "Ausgleich" zu rechnen ist als würdest du sagen "Den Verlust gleiche ich mit meinen Arbeitslohn aus".

Gewinn ist Gewinn und Konsum ist Konsum. Wenn du für 300€ das neue iPhone 6 konsumierst, dann tust du das. Dabei hast du in diesem Fall mit dem Gewinn aus den Verträgen sogar 300€ Bar und nicht in irgendner Gutscheinform.

Turtles.

• Blubba: Da hast du prinzipiell recht, ich rechne ja auch fest mit 300 Euro Verlust im September durch den Kauf des neuen Iphones, und habe mir diesen Betrag auch schon von meinem Urlaubsgeld auf die Seite gelegt. Aber nehmen wir mal an es kommt im Oktober wieder ein guter Schubladenvertrag, dann mache ich da wieder 100 Euro Plus.
    Und insgesamt sorgt das halt dafür, daß ich in der Sparte "Ausgaben für mobile Kommunikation" (da zähle ich bsp. auch das Ipad mit drunter) nicht allzuviel Minus aufs Jahr gerechnet mache. Wobei ich ein evtl. Plus durch Schubladenverträge nie im Vorfeld mit einberechne, sondern es halt nehme wie es grad kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!