Aldi Talk 300, Rufumleitung auf die Mailbox bereits nach 20 Sekunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Nein, man kann es nicht mehr ändern (weil man an E-Plus Technik gebunden ist) und kommt Dir insofern entgegen, dass Du kostenfrei gehen kannst. Ein klares Signal an Dich, dass man möchte, dass Du zufrieden bist - wenn auch nicht mit Alditalk.


    Das ist ein schlechtes Argument. Das wäre ungefähr so, als wenn ein Verkäufer von VW zu einem Kunden sagt: " Kaufen Sie lieber einen BMW, ich möchte, dass Sie zufrieden sind." Wobei ich VW hier nicht schlecht machen will, ich fahre selber VW.
    Oberstes Ziel eines Verkäufers oder Dienstleisters sollte sein, seine Kunden zu halten und zufrieden zu stellen.
    Fakt ist: Ich ( Kunde ) bin durch meinen Kauf bei einem Dienstleister einen Vertrag eingegangen. Der Dienstleister erfüllt aber seine Dienstleistung nicht, weil er seine Leistungsbeschreibung nicht einhält.

  • Zitat

    Original geschrieben von stoertebaecker
    Fakt ist: Ich ( Kunde ) bin durch meinen Kauf bei einem Dienstleister einen Vertrag eingegangen. Der Dienstleister erfüllt aber seine Dienstleistung nicht, weil er seine Leistungsbeschreibung nicht einhält.


    Das ist genau der Punkt. Wir wollen ja nichts anderes als die zugesagte und beschriebene Leistung. Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt.

  • Aber wenn es doch nicht mehr geht, weil man keinen Einfluss darauf hat? Man erleichtert Dir den Weggang. Das ist fair!


    Bei neuen Karten bzw. Aktivierungen gehen halt per Profil nur noch 20 Sekunden. Egal ob Alditalk, yourfone oder BASE.

    Gruß Corrado aus HH

  • Leider scheint sich E-Plus hier nicht zu bewegen. Wenn Antwort E-Mails kommen, dann sind es immer nur Standardformulierungen.


    Jetzt können wir nur hoffen, dass im Zuge der Zusammenführung von O2 und E-Plus auch die Rahmenbedingungen vereinheitlicht werden. Bei Fonic gibt es die Möglichkeit per GSM Code die Mailbox ein- und auszuschalten. Ebenso kann man da mit GSM Codes die Zeit bis zur Anschaltung der Mailbox einstellen.


    Es kann zwar noch Monate dauern, aber ich denke dass von Telefonica ein einheitliches System angestrebt wird.

  • kann mir nicht vorstellen wenn die beiden dann das monopol haben es besser wird eher das gegenteil
    (was sollten sie für ein interesse haben das nicht auf die mobilbox umgeleitet wird bringt doch kohle)
    und befürchte weiterhin das nach dem zusammenschluss auch im e plus netzt
    die o2 zwangstrennung eingeführt wird.

  • Hallo!


    Hab noch eine Idee dazu: Im letzten Holland-Urlaub ist mir aufgefallen, dass die Rufumleitungen meiner ALDI TALK-SIM alle deaktiviert wurden (wie es bei eplus-Prepaid wohl normal ist), und hier in Deutschland wieder aktiviert wurden. Da bei mir eh schon vorher auf 30 Sek. stand, kann ich keine Veränderung feststellen, aber evtl. wird ja beim Neueinrichten bei Rückkehr ins Heimatznetz generell korrekt auf die 30 Sek. gestellt.
    Das könntest Du ja mal probieren, wenn Du Gelegenheit dazu hast, Dich in ein ausländisches Netz einzubuchen.


    Gruß, Meik

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunki
    Im letzten Holland-Urlaub ist mir aufgefallen, dass die Rufumleitungen meiner ALDI TALK-SIM alle deaktiviert wurden (wie es bei eplus-Prepaid wohl normal ist), und hier in Deutschland wieder aktiviert wurden. Da bei mir eh schon vorher auf 30 Sek. stand, kann ich keine Veränderung feststellen, aber evtl. wird ja beim Neueinrichten bei Rückkehr ins Heimatznetz generell korrekt auf die 30 Sek. gestellt.
    Das könntest Du ja mal probieren, wenn Du Gelegenheit dazu hast, Dich in ein ausländisches Netz einzubuchen.


    Gruß, Meik


    Ich war auch schon in Österreich und im österreichischen Netz eingebucht. Später wieder in Deutschland keine Änderung. Immer noch 20 Sekunden. Es wird ja auch nur die Umleitung zur Mailbox bei Auslandsaufenthalten deaktiviert und anschließend wieder aktiviert. An den technischen Daten ändert sich nichts.


    Ich kann nur nicht verstehen, warum "Altkunden" eine Zeit von 30 Sekunden und "Neukunden" nur mehr 20 Sekunden zur Verfügung haben um einen Ruf anzunehmen.

  • Nunja, 20 Sekunden sind nun Standard (Nachtrag: bei E-Plus).


    Neukunden bekommen das neue "Profil", Altkunden müsste man sukzessive updaten. Denke mal, dass bei E-Plus derzeit soviele "Projekte" laufen, dass man für ein Update von mehreren Millionen Einstellungen keine Ressourcen hat.

    Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!