Android, Cam, Akku, <250€

• Hi :)

Alle 1-2 Jahre tauche auch ich hier wieder auf - damals habe ich hier gefragt und ein S2 gefunden, jetzt gibt das langsam aber sicher den Geist auf und ich suche einen Nachfolger.

Kriterien stehen im Titel, nochmal etwas ausführlicher:

- Komme mit Android super klar, kenne nichts anderes, will aber auch nicht unbedingt wechseln. Never touch a running system.

- Die Cam des S2 reicht mir völlig aus. Sind 8 MP, Videos in 1080p - ich denke, jüngere Geräte mit den selben Papierleistungen werden selbe bis bessere Ergebnisse erzielen

- Der Akku ist gerade mein Endgegner. Ich nutze das Handy schon recht häufig und es wäre schön, wenn es zumindest 16 Stunden am Stück überleben würde. Im Moment arbeite ich für diese Zeit mit 1-2 Ersatzakkus, die aber auch schon älter sind. Ein hardwaregegebener geringer Akkuverbrauch + die Möglichkeit, den Akku zu wechseln, wäre also durchaus schön.

Und Ende, mehr will ich gar nicht.

---

Zusatzinfos:

Komme mit 4-4,3" sehr gut klar. Größere/schärfere Displays als das des S2 brauche ich nicht mal zwingend, würde sie aber nehmen. Wirkt sich wohl wieder alles auf die Akkuleistung aus.

Wenn sich das ganze im Bereich von 200-250€ abspielte, wäre ich erfreut.

Gefunden habe ich bisher folgendes:

Huawei Ascend P6
    Sony Xperia M2
    LG L90
    LG G2 Mini

Kann allerdings keine wirklichen Unterschiede zwischen diesen vier Dingern erkennen. Kann man davon irgendwas besonders empfehlen beziehungsweise habe ich andere Modelle übersehen? :)

Grüße

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Schau mal bei Wiko vorbei. http://de.wikomobile.com
    Dort solltest du eventuell etwas passendes finden.
    Gibt hier im Forum auch sehr gute Testberichte zu den einzelnen Modellen.

Die hatte ich ja noch überhaupt nicht auf dem Schirm - noch nie etwas davon gehört.

Bin mich mal durch Testergebnisse wühlen. Dankeschön :)

Zitat

Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Original geschrieben von ad89
    Die hatte ich ja noch überhaupt nicht auf dem Schirm - noch nie etwas davon gehört.

Bin mich mal durch Testergebnisse wühlen. Dankeschön :)

Nutze selbst ein Wiko Darknight und einige meiner Freunde haben durch meine Empfehlung Wiko gekauft und alle sind sehr zufrieden. Ist halt kein Galaxy s5 kostet aber auch nur 1/3

• Hab mir die Modelle grade auch mal angeschaut, für den Preis sind da echt super Sachen dabei. Wenn ich mir in Zukunft irgendwann mal ein Nachfolgermodell für mein S4 suchen muss bzw. in meiner Familie jmd ein neues benötigt, werde ich auf jeden Fall mal schauen, ob bei Wiko was für denjenigen dabei wäre ;)
    Hätte nicht gedacht, dass so ein "Noname"-Hersteller (ist ziemlich unbekannt) sowas gutes leistet...

• Bin jetzt da beim ersten Überfliegen beim Wilko Rainbow hängengeblieben - alle anderen sind mir vermutlich etwas zu groß?

Werde morgen früh noch mal in Ruhe drüber schauen, aber das scheint für meine Zwecke am besten zu passen :)  Stromae fällt Dir spontan irgendein besseres ein? Preisrahmen besteht weiterhin, aber bei der Größe sollte schon eine 4 dranstehen leider.. :(

Zitat

• Ich hänge gerade zwischen dem Darkmoon und dem Rainbow - die 260h vs. 190h Akkukapazität machen mich ein wenig nachdenklich bzgl. Rainbow..

Zitat

• Mit 250€ Budget reicht das Geld evtl. auch für ein Xperia Z oder ein Samsung S3, und falls Du einen zusätzlichen Schubladenvertrag in Kauf nimmst evtl. auch für ein LG G2 oder ein S4.

Insbesondere die beiden Samsung- Geräte und das LG G2 haben anerkannt gute Akkus.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier Hab mir die Modelle grade auch mal angeschaut, für den Preis sind da echt super Sachen dabei... Hätte nicht gedacht, dass so ein "Noname"-Hersteller (ist ziemlich unbekannt) sowas gutes leistet...

Stichwort "Noname": In Frankreich ist Wiko nach meinen Infos nach Verkaufszahlen die Nummer 3.

Ich hatte vor ein paar Wochen ein Wiko Bloom gekauft, wegen
    -1GB RAM
    -Quad Core
    -Android 4.4

Das Gerät ist absolut o.k. und kostet neu nur 130€. Lediglich der Akku kann mit dem Akku meines LG G2 nicht mithalten, auch wenn Wiko 270h Standby- Zeit angibt... Und das Display vom Wiko Bloom hat weniger Pixel als das vom G2.

• Ich hab mir jetzt mal auf blöd das Rainbow bestellt und werde berichten. Wenn das nicht passt, werde ich mir mal die Preisentwicklung des G2 die nächsten Wochen anschauen :)

Danke Euch!

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!