Hi ![]()
Alle 1-2 Jahre tauche auch ich hier wieder auf - damals habe ich hier gefragt und ein S2 gefunden, jetzt gibt das langsam aber sicher den Geist auf und ich suche einen Nachfolger.
Kriterien stehen im Titel, nochmal etwas ausführlicher:
- Komme mit Android super klar, kenne nichts anderes, will aber auch nicht unbedingt wechseln. Never touch a running system.
- Die Cam des S2 reicht mir völlig aus. Sind 8 MP, Videos in 1080p - ich denke, jüngere Geräte mit den selben Papierleistungen werden selbe bis bessere Ergebnisse erzielen
- Der Akku ist gerade mein Endgegner. Ich nutze das Handy schon recht häufig und es wäre schön, wenn es zumindest 16 Stunden am Stück überleben würde. Im Moment arbeite ich für diese Zeit mit 1-2 Ersatzakkus, die aber auch schon älter sind. Ein hardwaregegebener geringer Akkuverbrauch + die Möglichkeit, den Akku zu wechseln, wäre also durchaus schön.
Und Ende, mehr will ich gar nicht.
---
Zusatzinfos:
Komme mit 4-4,3" sehr gut klar. Größere/schärfere Displays als das des S2 brauche ich nicht mal zwingend, würde sie aber nehmen. Wirkt sich wohl wieder alles auf die Akkuleistung aus.
Wenn sich das ganze im Bereich von 200-250€ abspielte, wäre ich erfreut.
Gefunden habe ich bisher folgendes:
Huawei Ascend P6
Sony Xperia M2
LG L90
LG G2 Mini
Kann allerdings keine wirklichen Unterschiede zwischen diesen vier Dingern erkennen. Kann man davon irgendwas besonders empfehlen beziehungsweise habe ich andere Modelle übersehen? ![]()
Grüße