Hallo!
Ich habe ein ziemlich schwerwiegendes Problem, und zwar folgendermaßen:
Vor ca. 4 Jahren schloss ich ein Mobilfunkvertrag bei Mobilcom Debitel ab. Ich nutzte diesen 2 Jahre lang und übergab ihn danach meiner Freundin, da ich einen neuen Vertrag abschloss (ohne jedoch den Anschlussinhaber zu wechseln).
Nun skypte sie mit ihrem Handy sehr viel ins Ausland, was der Theorie nach kein Problem darstellen sollte. Verbindungen zwischen Skypekontakten sind ja kostenlos.
Nun kam eine Rechnung in Höhe von ~1200€ ins Haus geflattert, verursacht durch Auslandsverbindungen.
Ich bat um Prüfung der Rechnung, da ja stets Skype und das heimische Wlan zur Verbindung genutzt worden sind.
Laut MD wurde jedoch alles korrekt berechnet.
Da ich im Moment nur Bafög beziehe (hole derzeit mein Abi nach und werde ab Oktober studieren), bin ich nicht annähernd in der Lage den Betrag von heute auf morgen zu bezahlen.
Eine Ratenzahlung wurde seitens MD abgelehnt, da der Vertrag zwischenzeitlich aufgrund fristgerechter Kündigung meinerseits ausgelaufen ist.
Nun sitze ich auf einem Berg Schulden, den nichtmal ich verursacht habe, aber nunmal der Vertragspartner bin, und weiß keinen Rat mehr.
Auf Kulanz kann man in dem Fall wohl nicht hoffen oder? Ich war jahrelanger Kunde ohne jegliche Zwischenfälle bis zu dem oben geschildertem Fall.
Gruß Aurrius