[Mobilcom Debitel] Auslandsverbindungen

• Ich hab die kompletten Einstellungen durchgeguckt, weil ich ebenso dachte, dass dort etwas ähnliches zu finden sei. Aber nichts gefunden.
    Bei anderen Skypekontakten (innerhalb Deutschlands z.B.) wurde zudem nichts angerechnet.
    Darum dachte ich, dass bei MD evtl. irgendwo ein Fehler vorliegen könnte.

Allerdings mach ich mir dahingehend keine Hoffnungen mehr, das Problem ist nun, dass MD sich weigert auf eine Ratenzahlung oder ähnliches einzugehen und ich nun Angst habe, bald den Gerichtsvollzieher vor der Tür zu haben.
    Und alles nur weil man - einfach ausgedrückt - dumm und zu vertrauensselig war.

• Üblicherweise bekommt man mind. 50% Rabatt auf die Rechnung, wenn man die Firma an die eigene Mitwirkungspflicht erinnert. Wenn sonst der Monats-Betrag bei z.B. 10.-€ lag, dann sind >1000.-€ etwas ungewöhnlich und der Anbieter ist in der Pflicht sich zu kümmern - ähnlich wie bei Roaming. Das lindert schon mal die Kosten und den Rest kann man sich im Prinzip beim (unstrittigen?) Verursacher holen.

• Der übliche Monatsbetrag betrug 24,99€ pro Monat, welcher auch nie um mehr als 5€ überschritten wurde.
    Als ich bei MD angefragt hatte, ob ihre Rechnung nicht vllt. fehlerhaft sei, wurde mir nach der Prüfung mitgeteilt, dass ich eigentlich noch 59€ für die Überprüfung hätte zahlen müssen (ohne darüber vorher informiert worden zu sein). Diese wurden mir aber aus Kulanz nicht angerechnet.
    Aber vllt. kann ich ja noch mit der Mitwirkungspflicht argumentieren, wobei ich nach den letzten Schriftwechseln dabei eher schwarz sehe.

• Meines Wissens nach kann man bei Skype doch nur auf normale Nummer telefonieren, wenn man Guthaben auf dem Konto hat?

Das klingt eher irgendwie danach, dass die Person aus der Skype App zur normalen Handyfunktion gewechselt hat und Indonesien direkt angerufen hat.

Mobil DE: Telekom Magenta Mobil L (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz (eSIM)
    Dahoam: Telekom Glasfaser 300 (Fritzbox 5590) & Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

• Ich hab Skype bisher noch nie wirklich genutzt, deshalb kann ich dazu leider nichts sagen.
    Sie beharrt jedenfalls darauf nur Skype benutzt und nicht direkt ins Ausland telefoniert zu haben.

• Woher weißt Du, dass die Freundin nur Telefonate via Skype geführt hat. Durch eine persönliche Versicherung im Rahmen eines Augenaufschlags?

Edit:
    Hast Du schon die internen Anruflisten des Handys überprüft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!