Kann man die 56656 bei o2 vom Ausland aus erreichen ?

• Ich möchte schnellstmöglich einen KLEINEN Betrag (weit weniger als 10€) auf meine Prepaid-Nummer bei o2 überweisen.
    Der Chat ist leider aktuell nicht aktiv.
    Im Internet finde ich den Hinweis, eine SMS ohne Inhalt an 56656 zu schicken, worauf ich dann Bankverbindung und einen Verwendungszweck erhalte.

Nun bin ich leider im Ausland, und von dort funktioniert ein SMS-Versand auf die Nummer 0049-56656 nicht. Ich jedenfalls erhalte ewig eine Fehlermeldung.
    Gibt es einen Trick, wie ich vom Ausland aus doch derartige Service-Nummern ereichen kann ?

• horstihorsthorst hat den Link gefunden, den ich seit 5 Minuten suche :top:

Die Angaben sind aktuell (gerade geprüft). Wichtig ist die Prüfsumme (unten) auf der Seite!

• Re: Kann man die 56656 bei o2 vom Ausland aus erreichen ?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    >Nun bin ich leider im Ausland, und von dort funktioniert ein SMS-Versand auf die Nummer 0049-
    >56656 nicht.

Logisch. Du musst an die 56656 OHNE jede Vorwahl schicken! 0049-56656 geht auf gar keinen Fall.

Die SMS läuft immer über das eingestellte SMSC und das ist bereits in Deutschland :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!