WLAN Cam über Internet aufrufen , wie am einfachsten zu schaffen ?

• Hi,

okay der Titel ist etwas umständlich gewählt. Mein Problem:

Ein Freund lebt in Brasilien und möchte gerne in der Zeit in der er in Deutschland ist, sein Grundstück mit einer Cam beobachten. Leider schafft es niemand da drüben so ein System zu installieren.

Da ich auch keine Ahnung habe und es hier mal versucht habe, mit so WLAN Cams aber es einfach nicht geschafft habe. Heute hatte ich einen neuen Router bekommen eine Fritzbox 7330 ( ja nicht wirklich Neu und besser als mein alter) und gesehen wie einfach es war alles zu installieren und auch meine Festplatte anzuschließen. So habe ich jetzt Zugriff auf meine Sachen , egal wo ich bin. Nicht lachen, für mich war es echt ein Glücksmoment !!! :top: :top: :D:D:D

Jetzt habe ich wieder Mut und will mich wieder an das WLAN Cam Projekt wagen.

Wäre es jetzt auch so einfach eine Cam an so einen Router zu schließen und dann auch einfach über das Menü zu öffnen ?

Oder gibt es da inzwischen komplett Lösungen die Idiotensicher sind ??

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

maretzky

• Ganz easy... hab ich in den Laden meiner Eltern gemacht... 4 WLAN Kameras an einen Router und gut ist... und zwar von Instar. Da bekommst Du auch dyndns Adressen und kannst direkt auf die Kamera zugreifen - auch via Smartphone app.
    Für draußen habe ich diese hier: http://www.amazon.de/IN-2905-V…9Fenbereich/dp/B003N3EL9W

Bestell sie dir (30 Tage Rückgabe) und teste es einfach. Zur Einrichtung: Einfach per Lan Kabel anschliessen und dann WLAN konfigurieren. SEHR!!! einfach!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!