Laufzeitverträge ohne GG - fonez.de

• Zusammenfassung:

M.E. mal wieder ein typischer fonez.de - Thread, der deshalb explodiert, weil die Fähigkeit fehlt, vernünftig mit Kritik umzugehen. Das hatten wir schon oft ....

Selbst wenn die Aussage von "fredl" am Anfang des Threads nicht unbedingt nett war, wäre eine Antwort wie z.B. "Bei den derzeitigen Provisionen ist eine Übernahme des MU nicht möglich" völlig ausreichend gewesen.

• Es ist mal wieder ein typischer Thread gewesen wo der User nicht genau gelesen hat - weil er es nicht wollte oder nicht konnte.

Vielleicht kann Fonez nicht mit Kritik umgehen - aber wenn mir das Angebot nicht gefällt dann brauch ich nicht zu bestellen. Wenn ich zu jedem Angebot, was mir nicht gefällt einen Kommentar abgeben würde und das würden nicht nur ich sondern alle anderen User auch noch machen - Prost Mahlzeit.

• Was ashd sagt ist sehr vernünftig, ich kenne mich ein wenig aus mit der ganzen Thematik. Früher waren Angebot wie sie einige hier angesprochen haben möglich, bei normalen Kondtionen muss aber ein Fachhändler drauf legen, wenn er 24 mal 10 EUR bezahlen will.
    Wenn es einige Anbieter (INWA?) gibt, die das taten oder tun, dann haben die evtl. aufgrund ihres Umsatzes oder wie auch immer mehr Provision zur Verfügung.

Was ich hier immer wieder sehe, ist, das Kunden frech fordern und dann eine superfreundliche Antwort erwarten. Nun man muss nicht unbedingt so antworten wie fonez.de, aber sein Gefühl ist zumindest für mich nachvollziehbar.

Ich lese hier schon lange mit, tolles Forum(ich meine ganz TT)!

Der Spiegel der Gesellschaft ist aber nicht zu übersehen:)

• Zitat

Original geschrieben von ashd
    Zusammenfassung:

M.E. mal wieder ein typischer fonez.de - Thread, der deshalb explodiert, weil die Fähigkeit fehlt, vernünftig mit Kritik umzugehen. Das hatten wir schon oft ....

Selbst wenn die Aussage von "fredl" am Anfang des Threads nicht unbedingt nett war, wäre eine Antwort wie z.B. "Bei den derzeitigen Provisionen ist eine Übernahme des MU nicht möglich" völlig ausreichend gewesen.

deine Zusammenfassung ist einfch nur genial.
    Für alle die mittlerweile wirklich nicht mehr wissen um was es hier geht, oder nicht mehr wissen wollen, hier nochmal.

Ich habe folgendes gepostet:

Wir bieten ab sofort folgende Angebote an.

T-Mobile TellySmile 24 Monatsvertrag ohne GG
    24x4,95€=118,80*
    24,95* Anschlussgebühr

Mindestumsatz 5X24= 120,-€ euer Gesprächsguthaben (zahlt der Kunde)

Vodafone Sun 24 Monatsvertrag ohne GG
    24x4,95€=118,80*
    24,95* Anschlussgebühr

Die oben gannten rechenbsp. lassen sich auch auf die anderen Netze übertragen. O2 sowie E+ bieten wir natürlich auch an.

---
    es war und ist für manche user einfach nicht ersichtlich wer de MU übernimmt, steht aber klar und deutlich geschrieben, oder sehe ich da was falsch???

----
    Manche User denken sogar und wollen hier im Namen anderer entscheiden, dass dieser Thread nicht zu eröffnen war, denn er ist ja sch***, das Angebot ist ja sch***

Zitat

So wie es aussieht, muss man den MU selbst tragen. Dann ist das Angebot ziemlich schlecht und eigentlich keinen Thread wert

das war das Zitat von fredl

ich schreibe daraufhin folgendes:

Zitat

da das Angebot so schlecht ist, und wir eure Telefongesräche nicht (MU) übernehmen entschuldige ich mich hier in aller öffentlichkeit. Wie komme ich überhaupt drauf einen solchen Thread zu eröffnen. Bitte entschuldigt vielmals.

mein Fazit ist:
    ich muss mir nun einen Wahrsager aufsuchen, damit ich bevor ich ein Angebot hier ins Werbe stelle, erfahren kann, ob fredl und Polli das Angebot für GUT empfinden. Auch werde ich die beiden User, sprich Fredl und Polli schriftlich um Erlaubnis fragen, ob ich überhalut einen Thread noch eröffnen darf, immerhin haben die beiden User hier das sagen für alle 11755 TT User.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Hey fonez, alles lockerer sehen und die entsprechenden User nicht beachten. Wie ich bereits oben geschrieben habe, würde ich eher auf die Auszahlung des MU verzichten als eine monatliche Erstattung anzunehmen, aber es gibt immer wieder einige, die es gerne spannend mögen. Für mich heißt es: gebranntes Kind scheut das Feuer.

Zur Zeit stürzt sich halt alles auf das MPT-Angebot, dass aber zeitlich befristet ist. Und wer D1 oder D2 als Betreiber sucht, der wird vielleicht bei Euch fündig.

Im Übrigen siehst Du es nicht falsch, denn wer Dein Angebot nicht annehmen möchte, der ist dazu auch nicht gezwungen. Kommentare wirst Du aber wohl akzeptieren müssen, egal wie qualifiziert sie sind.

Jetzt aber endlich BTT please!

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    mein Fazit ist:
    ich muss mir nun einen Wahrsager aufsuchen, damit ich bevor ich ein Angebot hier ins Werbe stelle, erfahren kann, ob fredl und Polli das Angebot für GUT empfinden. Auch werde ich die beiden User, sprich Fredl und Polli schriftlich um Erlaubnis fragen, ob ich überhalut einen Thread noch eröffnen darf, immerhin haben die beiden User hier das sagen für alle 11755 TT User.

Denke doch, statt Dir einen Wahrsager zu suchen, einfach mal darüber nach, warum gerade Deine Threads häufiger in dieser Art und Weise aus dem Ruder laufen (und nicht die anderer Händler, die hier im Forum regelmäßig aktiv sind).

• was geht denn hier ab? :eek:

Sorry, aber ich denke, dass ein Händler Kritik eher sachlich und weniger emotional sehen sehen sollte. Ich glaube kaum, dass solch ein Verhalten die Seriosität unterstützt.

Es gibt immer Leute, die alles geschenkt haben wollen und wenn wir ehrlich sind wer von uns hat auch schon zuviel Geld?

Daher sollten Angebote halt immer möglichst 100%ig eindeutig gepostet werden. Und das Leute Aussagen wie

Zitat

eplus Jubhi Tarif Privat hat keinen MU, 10,-€ und die kannst du abtelefonieren, es ist ein anderer tarif.

nicht kapieren ist doch nicht verwunderlich, oder? Denn hab ich auch nicht verstanden.
    Klar hat der E-Plus Jubi Privat einen MU und zwar in Höhe von 9,95 €...

• auch über das habe ich mir gedanken gemacht, darüber wird auch im Händler forum geschrieben.

Darf ich dich aber fragen was das mit meinem Angebot zu tun hat, darf ich auch Fredl und Polli fragen, was ihre Postings mit meinem Angebot zu tun haben, irgendwie verstehe ich euch jungs nicht. wenn euch doch ein Angebot nicht passt, dann musst du es doch nicht annehmen, oder doch???
    Wenn dir das Angebot nicht passt, dann kannst du doch nicht schreiben, dass ich keinen Thread aufmachen soll, es war doch nur ein Angebot. Ich meine, ich schreibe doch in einem T610 Thrwd nicht rein das das 6310i bei MPT billiger ist als bei echlecom.

Versucht doch einfach sachlich zu bleiben, dann bleiben es die Threads auch. Ich habe halt immer das Glück, dass in meinen Thread halt immer irgendwelche User reinschreiben die nichts kaufen wollen, weil sie vielleicht nicht können, oder wie auch immer.
    MP=T hat halt das Glück das er was reinschreibt und dort user postings reinschreiben die etwas mit dem Thema zu tun haben. wenn aber fonez.de etwas postet, dann kommt halt gleich "das angebot ist mist, warum macht er einen thread auf usw"
    das ist der Grund.

Auch bin ich nicht MPT oder echlecom, ich bin fonez.de, oder besser gesagt ich heise Zoran Miljak, also bitte vergleicht nicht mch mit anderen.

Was aber noch viel interassenter ist, das ist, das ich hier ein Angebot gepostet habe, aber zu dem Angebot nur zwei weitere Postings kamen, den Rest kannst du selber nachlesen, und ich bin hier nicht der einziege der hier postet.

So, und nun können wir über das Angebot reden und schreiben oder nicht, mir ist das egal, der kunde hat ja sowieso immer recht, auch wenn er den Händler anpisst, aber bei mir leider nicht, denn in diesem Fall hat der Kunde leider nicht recht.

Ich poste ein Angebot, wem es nicht gefällt, der muss es nicht annehmen, wir leben hier in einer Marktwirtschaft, und ich bin mir sicher das Fredl und Polli, oder auch du, nicht maßgebend für die Entwicklung unserer Marktwirtschaft sind.

Ob du mir es glaubst oder nicht, es gibt viele kunden die bei fonez.de kaufen und auch zufrieden sind, aber wenn ich mir hier so die Postingschreiber anschaue, dann weiss ich wirklch nicht wer von euch schon mal hier im TT bei einem Händler gekauft hat:D , aber das ist ja ein anderes Thema.

Ich finde es immer wieder toll wohin ein solcher Thread führen kann.

Nomals, damit ihr euch erinnert, das habe ich geschrieben, mehr wirklich nicht, ohne eine schlechte Absicht oder ohne einen miesen Hintergedanken, ich dachte mir nur, das es vielleicht user gibt welche einen GG freien Vertrag in den D Netzten haben möchten, mehr nicht, aber das es natürlich immer wieder bessewisser und Fredl´´s sowie pollis´gibt habe ich vergessen, ich habe mich ja auch entschuldigt, aber man hat mir geraten einen solchen Thread nicht aufzumachen, da das Angebot ja sch** ist. und das alles nur wegen

Wir bieten ab sofort folgende Angebote an.

T-Mobile TellySmile 24 Monatsvertrag ohne GG
    24x4,95€=118,80*
    24,95* Anschlussgebühr

Vodafone Sun 24 Monatsvertrag ohne GG
    24x4,95€=118,80*
    24,95* Anschlussgebühr

Die oben gannten rechenbsp. lassen sich auch auf die anderen Netze übertragen. O2 sowie E+ bieten wir natürlich auch an.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Horizon
    anscheinden verstehen hier die meisten nicht um was es geht. ich habe ein angebot gepostet, mehr habe ich doch nicht gemacht.
    Du erwartets von einem Händler eine freundliche Antwort?? Du erwartest Seriösität, sagst aber dem Händler folgendes:

Zitat

So wie es aussieht, muss man den MU selbst tragen. Dann ist das Angebot ziemlich schlecht und eigentlich keinen Thread wert. Die meisten Angebote im Web übernehmen die kompletten Grundgebühren. Höchstens die AG muss man selbst tragen. Also wo ist das Angebot??

wer das schreibt erwartet dann eine freundliche Antwort????
    hat er doch bekommen, siehe hier

Zitat

da das Angebot so schlecht ist, und wir eure Telefongesräche nicht (MU) übernehmen entschuldige ich mich hier in aller öffentlichkeit. Wie komme ich überhaupt drauf einen solchen Thread zu eröffnen. Bitte entschuldigt vielmals.

so, und jetzt nochmal, was genau habt ihr denn nicht verstanden, wo genau habe ich falsch genatwortet? Ich habe ein Angebot erstellt, der user meinet das Angebot ist mist und ich hätte den Thread nicht eröffnen sollen, daraufhin habe ich mich entschuldigt, was hätte ich denn sonst noch machen sollen? sagt mal, übertreiben sollen wir es doch hier nicht, oder was verlangt ihr noch, ein schreiben an den user, und eine flasche wein.
    Wenn ich mir das hier so durchlese dann könnte ich......

aber wie ich sehe sind das halt nur die neuen user hier, welche sowas schreiben können,die alte liga ist und bleibt halt die alte liga

So und wünsche ich noch allen viel spass hier im TT und beim zerreissen mancher Threads durch eure unnötigen Postings, welche ja soviel mit meinem Angebot zu tun haben.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

... daraufhin habe ich mich entschuldigt, was hätte ich denn sonst noch machen sollen?

Dich eben nicht in dieser Art und Weise "entschuldigen"! Sondern sachlich antworten (wie Du es - siehe oben - auch von anderen verlangst). Beispielsweise so, wie ich es vorgeschlagen habe. Das ist - wie von "Horizon" schon geschrieben - ganz einfach eine Frage des seriösen Auftretens.

Ich glaube übrigens nicht, daß andere Händler hier im Forum einfach mehr Glück mit ihren Threads haben.

Zitat

aber wie ich sehe sind das halt nur die neuen user hier, welche sowas schreiben können,die alte liga ist und bleibt halt die alte liga

Wenn Du Dir mein Reg.-Datum (bei TT oder auch bei HK) anschaust, kannst Du ohne weiteres erkennen, daß sich durchaus auch Mitglieder der "alten Liga" (zu der ich mich zähle) hier äußern (wobei mir allerdings nicht klar ist, warum Du überhaupt zwischen Äußerungen von Newbies und älteren Usern unterscheidest).

Gruß,
    ashd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!