iPod nano 7G, läuft nicht/stoppt

  • Tachchen,


    ich habe ein seltsames Problem mit meinem iPod nano 7G: Bei der Wiedergabe laufen die Songs nicht an, erst wenn ich das Lied ein paar Sekunden "vorspule". Am Ende stoppt die Wiedergabe und der nächste Song muss wieder auf diese Art gestartet werden. Hat da jemand einen Tipp? :confused:


    Hier noch die üblichen Disclaimer: ja, ich habe die neueste Firmware und Itunes-Version, habe schon gegoogelt und das Teil auch schon 2x wieder hergestellt. Das alles hat nicht geholfen!


    Oh Mann, warum müssen die Teile so kompliziert sein? :mad:

  • Bei egal welchem Lied? Immer haargenau auf 0:07? Oder nur beim James-Bond-Soundtrack? ;)
    MP3 oder anderes Format?
    Wenn ein Hardreset nix bringt und es absolut immer so ist, würde ich mal sagen, er ist defekt.
    Solche bzw. ähnliche Abspielprobleme hatte ich einmal mit einem iPod, bei dem im Endeffekt die Kopfhörerbuchse defekt war. Durch Wackler wurde so ständig die Wiedergabe gestoppt.
    Hast Du ihn auch mal per Software resettet und komplett neu aufgesetzt, mal mit anderen Titeln und in einem anderen Format?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Auch bei anderen Songs und andere Sachen habe ich auch schon aufgespielt.


    Vielleicht gibt es Probleme mit den MP3s? Oder die sind nicht ordentlich mit DRM belegt und das ist dem Elektroobst ein Dorn im Auge! ;)


    Ich werde noch mal rumprobieren und wenn nix geht, hoffen, dass da noch Garantie drauf ist!

  • So, nach über einem Jahr (wie doch die Zeit vergeht! ;) ) habe ich das Problem lösen können: Library auf dem PC gelöscht, iPod zurück gesetzt, neue Library erstellt und jetzt geht's! Warum weiß ich auch nicht, aber nach Helmut Kohl ist ja nur wichtig, was hinten rauskommt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!