Hi,
ich habe mit o2 persönlich schon mal Probleme gehabt bei meinen Eltern. Damals hat o2 SECHS eigehende Portierungsanträge der Telekom abgelehnt mit der Begründung, dass die Namen nicht übereinstimmen. Bei der Prüfung war dann alles richtig und ich soll nochmal einen Antrag schicken. Das wurde bis heute noch nicht akzeptiert. Da dachte ich immer, dass es Taktik ist und die einen nicht gehen lassen wollen. Mittlerweile glaube ich einfach, die können es nicht besser.
Aktuell habe ich mir für mich selbst einen VDSL-Vertrag bestellt bei denen. Habe o2 gewählt, weil sonst keiner Monatliche Kündigung angeboten hat.
Habe online alles angegeben und auch Altanbieter mit aktueller Nummer, aber angehakt, dass ich eine NEUE Nummer möchte. Die alte hat keiner und da wollte ich mir den Portierungsaufwand sparen, weil die das eh nicht können. Bekomme ich tatsächlich ein Schreiben, dass ich einen Portierungsantrag ausfüllen soll und an die senden. An der Hotline angerufen, halbe Stunde gewartet und gesagt, dass ich das nicht wollte. "oh, das können wir nicht rausnehmen. Müssen wir stornieren und so neuanlegen". Haben die dann wohl gemacht. Woche später bekomme ich einen Brief mit Anschlusstermin zum 25.07.14. Der Vertrag mit dem jetzigen Anbieter geht noch bis Mitte September. Wieder angerufen und es sollte angepasst werden. Woche später wieder angerufen, ob jetzt alles stimmt. "Nein, hier ist kein Antrag. Aber ich passe das für sie an", ... ich glaube auch. Heute kam dann schon der Router an und welche Überraschung, es war der falsche. Ich habe für 19€ mehr, die bessere Fritzbox 7490 genommen und jetzt doch die ihre STandardbox bekommen. In diesem Moment hänge ich auch schon wieder seit 18 Minuten in der Warteschleife.
Meine Frage dazu, gibt es irgendwie eine Möglichkeit bei o2 an jemanden zu gelangen, der mit deren Systemen umgehen kann und mir auch mal weiterhelfen kann, statt neue Probleme zu machen?