• Hallo liebe Expertenrunde


    ich habe gestern gesehen, dass es bei simplytel ein Angebot gibt:


    Die sog. Flat XM 1000 plus. O2, 1Gb Internet, Telefon-Flat, SMS-Flat, keine Vertragslaufzeit.


    14,95 € im Monat und 19,95 € Anschlussgebühr.


    http://www.simplytel.de/flatxm1000


    Zum Einen die Frage, was haltet ihr davon?


    Zweitens steht im Vertrag wieder mal drin, was ich schon das ein oder andere Mal gelesen habe... VoIP und Peer-to-Peer verboten. Was bedeutet das im Endeffekt? Kann ich den Facebook-Chat und Whatsapp nutzen oder geht das nicht?


    Wenn es nicht geht, wie weiß ich mit Sicherheit, wann das bei einem vertrag oder bei einer Prepaid-Karte möglich ist?


    Danke für eure Hilfe

  • Re: Simplytel



    Also das Angebot ist schon mal ganz gut - dafür hast Du allerdings das o2-Netz. Evtl. solltest Du Dich vorher mal umhören, ob Bekannte damit zufrieden sind? Aber mit 1 Monat Vertragslaufzeit kannst Du ja auch nicht viel verkehrt machen. (Ich persönlich bin entnervt nach 1 Jahr wieder weg von o2, weil das Datennetz in meiner Region einfach grauenhaft ist)


    Bzgl. des Ausschlusses: Damit ist skypen und Filesharing gemeint. WhatsApp und Co laufen eigentlich ohne Probleme. Aus persönlicher Erfahrung, zumindest bei o2 weiß ich, dass man trotz Ausschlusses in den AGB VOIP nutzen kann, die Telekom hat z.B. Skype aktiv blockiert, wenn man es nicht als Tarifbestandteil hatte.

  • Moin,


    grundsätzlich kein schlechter Vertrag. Ergänzend will ich noch sagen, dass ichhier sehr oft von Angeboten über Drittanbietern lese und viele Leute Probleme bekommen, wenn es um Garantie oder andere Probleme geht. Dann verweisen beide Anbieter auf den anderen.


    Letzlich musst du aber wissen, ob du es machst. Tariflich kann man nicht meckern.


    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!