Suche Handy mit eMail Empfang

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied
    ...bei ... Android ... gibt es ja die APIs, um Apps zu schreiben, die mit dem System "integrieren"... und die Apps wirken auch wie native Apps.

    Das liegt daran, dass Andoid systembedingt fast alle Anwendungen in Java ausführt --> Wikipedia: Dalvik
    Insofern unterscheiden sich herstellereigene und -fremde nicht mehr voneinander.


    Übrigens braucht man bei jedem System, für das man programmiert APIs, damit man überhaupt Zugriff auf die Hardware hat :cool: ..auch für Symbian gibt's das daher natürlich ;)


    Zitat

    Viele Java-Apps für Symbian, wie auch beispielsweise mein Asha, wirken jedoch völlig wie "Fremdkörper" im System, mit eigenen Bedienelementen und Benutzerführung, langen Startzeiten, etc.

    Für Symbian und Co ist Java eine systemfremde Sprache, die zusätzlichen Rechenaufwand erzeugt. Es muss stets erst der Interpreter gestartet werden, der dann erst die eigentliche App startet und ausführt.
    Auch für Symbian60 und Co gibt's native Anwendungen (*.sis, *sisx), die auch auf älterer (langsamer) Hardware ordentlich laufen. Allerdings braucht man für jede Hardware den passenden Code. Java ist dagegen Plattform-unbhängig und hat sich daher durchgesetzt.


    Die systemabweichende GUI-Gestaltung ist dagegen dem Geschmack des jeweiligen Entwicklers geschuldet, wobei hier android weitreichendere Standards als bspw Symbian60 vorgibt.

  • Moin Moin!


    Vielen Dank zunächst für all eure Antworten. Das hilft schonmal sehr.


    Was meine Fragestellung anging. Applied: Ich brauche ein normales Handy möchte damit schnell und unproblematisch eMail mit Anhang enpfangen. Ein E51 würde mir tatsächlich völlig ausreichen, nur leider kann ich damit keine eMails mit einem größeren PDF als Anhang öffnen. Von Exel oder anderen Dateien vollkommen zu schweigen.


    Ich brauche keine spannenden Apps und auch keine atemberaubenden Spiele, ich will damit einfach nur arbeiten. Dies aber ohne Ruckler und ohne Probleme, mal größere Mails abzurufen.


    Einen erfolgreichen Donnerstag euch allen!


    Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von F18
    Ein E51 würde mir tatsächlich völlig ausreichen, nur leider kann ich damit keine eMails mit einem größeren PDF als Anhang öffnen. Von Exel oder anderen Dateien vollkommen zu schweigen.

    Können könnte es das schon, wenn Du es erlauben würdest...
    ...und Du brauchst auch kein Java dafür - versprochen ;)

  • Re: Suche Handy mit eMail Empfang


    Zitat

    Original geschrieben von F18
    Ich suche ein kleines, chices und gut verarbeitetes Handy, mit dem der Mailempfang einfach möglich ist.


    Ich empfinde das Blackberry Q10 als geeignet.
    Schau es Dir an. Was hälst Du davon?


    Link zum Hersteller: http://de.blackberry.com/smartphones/blackberry-q10.html
    Link zu Günstiger.de: http://www.guenstiger.de/Produkt/BlackBerry/Q10_4.html


    Gruß von Keule

    --
    hier ist Schluß ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!