Hallo zusammen
ich habe da ein kleine Problem mit dem Hauptzollamt.
Ich habe im April mein altes Auto abgemeldet und mein neues angemeldet.
So weit, so gut.
Ich bekam nun den Steuerbescheid für das Fahrzeug. So weit so gut.
Desweiteren bekam ich auch die Abrechnung für mein bisheriges Fahrzeug. Da wird mir eine Gutschrift von über 200 EUR ausgewiesen. Desweiteren wurde ich gebeten dem HZA meine Bankverbindung mitzuteilen, damit sie mir das Guthaben überweisen können. Bevor Fragen aufkommen: Das Fahrzeug wurde zu einer Zeit angemeldet, als Lastschriftverfahren keine Pflicht war, daher liegen die Bankdaten auch nicht vor.
Beide Bescheide bekam ich Ende Mai, mit der Info, dass mir zu Ende Juni die Kfz-Steuer vom Konto abgebucht wird. Ok soweit. Wurde dann auch wie angedroht auch Ende Juni abgebucht. Somit ist die Steuer für mein aktuelles Fahrzeug bezahlt und erledigt.
Ich habe jedoch mein Guthaben bisher immer noch nicht erhalten.
Was hab ich bisher getan:
-normalen Brief an das HZA mit meiner Bankverbindung
-Fax an das HZA
-Email an das HZA
-Einschreiben an das HZA
All dies hab ich Anfang Juni gemacht.
Bis heute, keinerlei Gutschrift des Geldes. Nichts, nada.
Anrufen bringt nichts, egal wann ich angerufen habe... DAUERBESETZT oder es hebt keiner ab.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Abbuchen konnten die pünktlich, aber mir mein Guthaben erstatten nicht. Es geht immerhin um über 200 EUR.
Was kann ich noch tun, um endlich an mein Geld zu kommen, was mir zusteht? Ich bin es leid, jeden Tag anrufen zu müssen, ohne dass ich jemanden an die Strippe bekomme! 2 Briefe, 1 Fax und eine Email sollten ja wohl ausreichen, meiner Meinung nach
Verrechnen wäre vermutlich einfacher gewesen.... aber was erwarte ich von den Behörden. Die einfachsten Dinge bekommen die nicht hin.