iPhone 5S von 3G auf 2G umschalten

• Ich überlege mir, wieder ein iPhone zuzulegen. Ich habe gelesen, das der Umschalter von 3G auf 2G nicht mehr existiert. Ich nutze das Vodafone Netz. Gibt es eine Möglichkeit ohne JB über eine ipcc Datei wieder an die Schalter zu kommen.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Re: iPhone 5S von 3G auf 2G umschalten

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Ich überlege mir, wieder ein iPhone zuzulegen. Ich habe gelesen, das der Umschalter von 3G auf 2G nicht mehr existiert. Ich nutze das Vodafone Netz. Gibt es eine Möglichkeit ohne JB über eine ipcc Datei wieder an die Schalter zu kommen.

Nope! Bei einer Vodafone SIM wird nur noch der "4G" Schalter angezeigt, womit Du LTE ausschalten kannst. 3G bleibt bestehen. Frage mich eh, warum man bei einem iPhone 3G ausschalten möchte - wohl nicht wegen der Akkulaufzeit, da sagt eh jeder was anderes :D

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Mit der IPCC Datei gibt man dem iPhone vor, dass es kein LTE kann, oder hat, dann müßte der 3G Abschalter wieder erscheinen, dass hatte ich vor Monaten mal gelesen. Ich weis aber nicht mehr wo.

Ich kann, egal mit welchem Smartphone, nur mit 2G telefonieren, denn da wo ich mein Smartphone nutze, nur schwaches 3G und 4G ist. Telefoniere ich, kommt es regelmäßig zu Verbindungsabbrüchen, dies habe ich mit 2G (GSM) im meinem ländlichen Bereich nicht. Die Akkulaufzeit ist nebensächlich.

Sollte ich das nicht einstellen können, kommt ein iPhone leider nicht in Frage.

Phone Air Himmelblau

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Mit der IPCC Datei gibt man dem iPhone vor, dass es kein LTE kann, oder hat, dann müßte der 3G Abschalter wieder erscheinen, dass hatte ich vor Monaten mal gelesen. Ich weis aber nicht mehr wo.

Das ist klar und ich kann dir auch eine IPCC erstellen, nur ohne JB ist sie nutzlos, da du eine nicht signierte Datei nicht einspielen kannst.
    Grundsätzlich wundert es mich, wenn das Handover nicht gut funktioniert (okay.... wundert mich bei Vodafone eigentlich nicht) - aber ich habe mit dem iP5S im E-Plus Netz keine Probleme... Gerade hier in Freising und Umgebung telefoniere ich viel und hier wechselt es oft zwischen 3G und 2G....

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Ich habe mich mit dem iPhone und dem JB länger nicht befasst. Gibt es überhaupt für die aktuelle SW einen JB

Google schreibt, dass es mit der iOS 7.1, iOS 7.1.1 und iOS 7.1.2 funzt. Ich möchte aber keinen JB
    Ich werde das iPhone 5S meines Bruders mal in meinem Bereich testen, bevor ich eins kaufe ;)

Phone Air Himmelblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!