Umwandlung CallYa -> Vertrag, Subentionierung?

  • Ich benötige kurzfristig eine neue Handynummer, welche ich spätestens im September/Oktober in einen vernünftigen Vertrag wandeln möchte. Zielnetz = Vodafone.


    Meine Idee um möglichst wenig Aufwand zu haben, war jetzt eine CallYa Karte zu kaufen und diese dann in einen Vertrag umzuwandeln.


    Verliere ich dadurch eine vernünftige Subvention bei Vertragsabschluss bei Vodafone und Überführung der CallYa in den Vertrag oder macht das keinen Unterschied?


    Ich habe wenig Lust auf ein monatelanges rumgemache mit einer Portierung, scheinbar scheint dies ja nicht besonders reibungslos zu funktionieren :flop:

  • Monatelanges rumgemache?


    Ne Portierung geht in der Regel (per sofort) nach 8 Werktagen über die Bühne. ;)


    Also bei Vodafone selbst erhälst du bei einem DC-Wechsel (CallYa zu Vertrag) eigentlich Neukundenkonditionen. Wenn du jedoch über einen Händler hier abschließt, musst du dich vorher erkundigen, ob das Angebot auch für einen DC-Wechsel gilt.

  • Das klingt beides ja ganz gut - ich habe nur Horror-Geschichten gelesen über Portierungen von Fonic und SimYo zu anderen Anbietern, dass es hier wohl diverse Probleme gibt/gab. Das hält mich etwas davon ab - ich möchte, wenn ich jetzt eine neue Nummer bekomme, diese auch durchgehend behalten und nicht in 2-3 Monaten beim Wechsel in einen Vertrag verlieren oder gar mehrere Tage / Wochen nicht unter dieser erreichbar sein.


    Der Wechsel von CallYa in einen Vertrag klingt jedoch schonmal per se Vvernünftig. Gibt es denn Erfahrungswerte von unseren Händlern, wie oft dies zu einer geringeren Subvention führt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!