SMS von D2 ===> O2 kommen nur halb an

• Hi,

habe folgendes Problem festgestellt :

Wenn ich SMS von D2 auf mein O2 Handy bekomme, kommen diese oft nur halb bzw. unvollständig an...hört entweder mitten im Wort auf oder es kommen einige Punkte nach einem Wort und das war es dann.

Wenn die selbe nachricht erneut abgeschickt wird, dann kommt sie richtig an.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt ?

O2 - D2 kommen immer komplett an, nur andersrum eben nicht !

Greetz

*da blach*

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• SMS von D2

hallo,

dasselbe problem habe ich auch: meine sms von meiner vodafone-karte kommen nicht richtig an, manchmal zerstückelt in 3 teile (dann aber wird mir für 160 zeichen der preis für 3 sms berechnet! - schau mal in deine online-rechnung), oder nur die hälfte...

auf meine schriftliche reklamation erhielt ich eine gutschrift, aber keine lösung. irgendwie kann ich nicht glauben, dass wegen ein í, ó, oder ú eine sms so an länge gewinnt. ausserdem betrachte ich diese buchstaben nicht als sonderzeichen, was aber von einigen vodafone-mitarbeitern gerne behauptet wird. auf jeden fall, so etwas ist mir bei eplus nie passiert.

helfen konnte ich dir wahrscheinlich nicht.... aber du bist nicht allein mit diesem problem :)

schönen sonntag noch!

• 1. Es sind sonderzeichen

2. 1 Sonderzeichen = 3 Normale Zeichen

3. Nicht alle Vodafone-Mitarbeite sind doof

• an equinox

1. es ist interpretationssache. Bei einem anderen Anbieter sind sie als "normale" Buchstaben abgerechnet. Aber so klingelt doch öfter die Kasse, nicht wahr? :)

2. Sollten einem Sonderzeichen 3 normale Zeichen entsprechen: das erklärt immer noch nicht, warum in meinem fall eine aus 150 zeichen bestehende SMS - wo, sagen wir, sich 3 sonderzeichen befinden - also 159 zeichen insgesamt, trotzdem als 3 sms berechnet werden.

3. So etwas behaupte ich nicht. :)

• Hast du etwas ein Sharp GX10???
    denn da gibts schon nen Thread zu das das die SMS komischerweise aufsplittet.
    Andernfalls fällt mir auch erstmal nichts ein :-)