Amazon Rechnungen, Kaufbelege und Maketplace

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    dann sind die market place händler wohl alle zu blöd, weil ich bekomme von dort die rechnungen.
    auch amazon scheint bescheid zu wissen, denn die schicken nicht auch noch eine rechnung :D

OK,du kannst oder willst es nicht verstehen!
    Dann lassen wir das.... :rolleyes:

Ich hoffe dennoch dir ist klar,dass es bei Amazon verschiedene Verkäufergruppen gibt mit eben verschiedenen Verträgen.
    Auch die Kategorie spielt hier eine Rolle und die Art der Bezahlung.

Es reicht somit einfach eine Email an Amazon und die werden sich um das Anliegen kümmern.Fertig! ;)

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ich hoffe dennoch dir ist klar,dass es bei Amazon verschiedene Verkäufergruppen gibt mit eben verschiedenen Verträgen.
    Auch die Kategorie spielt hier eine Rolle und die Art der Bezahlung.

ach... jetzt aufeinmal gibt es unterschiedliche verkäufergruppen... und nun nochmal nachdenken, welche verkäufergruppe das bei vito wohl gewesen sein könnte. :D

• Zitat

ach... jetzt aufeinmal gibt es unterschiedliche verkäufergruppen... und nun nochmal nachdenken, welche verkäufergruppe das bei vito wohl gewesen sein könnte. :D

Das ist dir als Käufer völlig egal! :rolleyes:

Was ich dir nur klar machen wollte ist der Unterschied zu Ebay. ;)

• Wenn du das alles weißt, dann frage ich mich, warum du Vito nicht (eher) hilfst, und ihm klar wissen lässt, woher er die Rechnung bekommt?

Da waren andere User wie stanglwirt hilfreicher........

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• egal ist mir das eigentlich nicht.
    gegen wen habe ich denn im zweifelsfall einen anspruch (insofern man einen anspruch mit dem BGH-urteil begründet), eine rechnung zu bekommen? amazon oder market place händler?

mir ist schon klar, dass amazon mit seinem "supertollen service" vermutlich alles versuchen wird, damit der händler eine rechnung ausstellt und der kunde glücklich ist.

worin liegt der unterschied zwischen ebay und amazon, wenn amazon lediglich als verkaufsplattform dient ("verkäufergruppe"), mal abgesehen davon, dass bei amazon alles "sofortkauf" ist und amazon zugleich zahlungsdienstleister, wie etwa auch sofortkauf, ist?

• Es gibt keinen Unterschied. Amazon kann dir gar keine Rechnung ausstellen, da Amazon für den Verkauf nicht Umsatzsteuerpflichtig ist, sondern der Händler. Auch werden die Garantien, Widersprüche oder Rücknahmen nicht über Amazon abgewickelt (...wenn es um Garantie/Gewährleistung geht). Amazon ist Umsatzsteuerpflichtig für ihre Dienstleistung; die Amazon aber nicht in Deutschland erbringt.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Wie es im 1. Beitrag nach Eröffnung bereits geschrieben steht. 20 Beiträge sinnloses drum herum Geblabber...

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wenn du das alles weißt, dann frage ich mich, warum du Vito nicht (eher) hilfst, und ihm klar wissen lässt, woher er die Rechnung bekommt?

Da waren andere User wie stanglwirt hilfreicher........

Du hast wiedermal meine Postings nicht verstanden -das ist der Punkt.

Und weder "du" noch "stanglwirt" haben den ersten Post von "Uelmueck" richtig verstanden.Die Frage ist längst beantwortet! :rolleyes:

• Zitat

worin liegt der unterschied zwischen ebay und amazon, wenn amazon lediglich als verkaufsplattform dient ("verkäufergruppe"), mal abgesehen davon, dass bei amazon alles "sofortkauf" ist und amazon zugleich zahlungsdienstleister, wie etwa auch sofortkauf, ist?

Zum 20.stem Male:
    Es ist die Stellvertretung schon bei der Bezahlung

Auch der Ebay Käuferschutz und die Amazongarantien unterscheiden sich grundsätzlich.
    Von der Handhabe fange ich erst gar nicht an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!