edit
Amazon Rechnungen, Kaufbelege und Maketplace
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Die Frage ist längst beantwortet!
geil ist, dass du das nun auch mitbekommen hast. der link zu amazon, wo ganz klar steht, wer die rechnungen ausstellt, hat dich wohl dazu bewogen.
und Uelmuek hat ausser dir auch niemand widersprochen.
-
Geil ist,dass du die 1.ste Antwort von "Uelmueck" immer noch nicht verstanden hast:
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
und Uelmuek hat ausser dir auch niemand widersprochen.
Genau du hast dem Post widersprochen,weil du ihn falsch verstanden hast und jetzt ruderst du zurück:
wie soll denn amazon eine rechnung ausstellen, wenn der artikel per marketplace gekauft worden ist?
das wäre in etwa so, wenn man von ebay eine rechnung für die gekauften artikel haben will...ansprechpartner ist der verkäufer.
Du wendest dich an Amazon - die Regeln das - das ist der Unterschied zu Ebay und die einfachste Lösung.
Ist es so schwer zu verstehen?
Bis dahin hast du von Amazon eine "gleichwertige Zahlungsaufstellung" bekommen.
Ein gewerblicher Verkäufer schickt in den seltensten Fällen keine Rechnung,weil er es vergessen hat,sondern dies hat meistens andere Gründe.

-
geil ist, dass sich mein erster post in diesem thread garnicht auf uelmuek bezogen hat und habe überdies diesen auch überhaupt nicht widersprochen.

wie du richtig von mir zitierst hast, habe ich geschrieben, dass ansprechpartner der verkäufer ist. das sieht auch amazon so (siehe link) eigentlich jeder hier ausser dir.
du verzapfst hier die ganze zeit, dass amazon rechnungen für market place händler oder eigene rechnungen für marketplace-artikel ausstellt. und das ist eben nicht der fall.
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Sind es wirklich Kaufbelege oder sind es die Lieferscheine?Ich kenne das bei Marketplace-Artikeln immer so, dass die Rechnung i.d.R. per E-Mail kommt und dann im Paket nur noch ein Lieferschein liegt.
Ansonsten bzgl. Kontakt mit dem Verkäufer ist auf der Verkäuferseite (http://www.amazon.de/gp/aag/de…SCA4DRUQUQ4#aag_legalInfo) ganz unten ein Link zur Kontaktaufnahme (http://www.amazon.de/gp/help/c…=&sellerID=A1ZSCA4DRUQUQ4) zu finden. Wenn das nicht klappt, dann würde ich mal bei Amazon nachfragen, weshalb man keine Rechnung bei diesem Händler erhält.
Dein Post darauf:
wie soll denn amazon eine rechnung ausstellen, wenn der artikel per marketplace gekauft worden ist?
das wäre in etwa so, wenn man von ebay eine rechnung für die gekauften artikel haben will...ansprechpartner ist der verkäufer.
Der Post bezieht sich also nicht darauf?

Du hast den Post verstanden?
Das ist geil
Was solls,du bist geil => Supergeil!

-
So Kinder, der Nachmittagsschlaf beginnt. :mad:
Alle ins Bett (:o), denn anscheinend seid ihr schon sehr übermüdet und haut euch hier im Sandkasten nur noch mit der Schaufel gegenseitig auf den Kopf.

-
jo mein letzter satz hier:
handyman: nach dem nachmittagsschlaf liest du vielleicht nochmal den thread. vor peinlichkeit brauchst du dann auch nicht rot werden

-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
jo mein letzter satz hier:handyman: nach dem nachmittagsschlaf liest du vielleicht nochmal den thread. vor peinlichkeit brauchst du dann auch nicht rot werden

Ja,sagt der Richtige!
Checkt nichts,aber große Klappe - dank dir kam die (sinnlose) Diskussion erst in die vollen!
Gute Nacht "stanglwirt"
Treibs in der Wirtschaft nicht wieder zu bunt.... :pHauptsache TE Vito weiß jetzt was zu tun ist.

-
Stanglwirt hat schon grundsätzlich recht, denn hier behauptest du, das Amazon Rechnungen ausstellt:
ZitatAlles anzeigen
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von stanglwirt
das wäre in etwa so, wenn man von ebay eine rechnung für die gekauften artikel haben will...--------------------------------------------------------------------------------
Das ist aber so!
Zudem ist es aufgrund der Sachlage (z.B der ganzen Amazon Garantien) auch nicht mit Ebay vergleichbar.
Du bezahlst den Artikel inklusive Provi auch nicht an Ebay.....Hier liegst du leider auch falsch:
Zitat
Es geht hier nicht um den Ansprechpartner sondern um die Abwicklung.
Und hier liegt nuneinmal eine ganz normale Stellvertretung vorUnd hier auch:
Zitat
Ich hoffe dennoch dir ist klar,dass es bei Amazon verschiedene Verkäufergruppen gibt mit eben verschiedenen Verträgen.
Auch die Kategorie spielt hier eine Rolle und die Art der Bezahlung.Denn die "Kategorie" eines Verkäufers ist egal. Amazon kann und darf keine Rechnung ausstellen.
Uelmuek hat Links gesetzt; dass steht aber überhaupt nicht in Abrede. Deine Postings bezogen sich auf Stanglwirt.
BTW:
Das hier gegenüber anderen Usern (Stanglwirt) kann man auch höflicher ausdrücken. Aktuell scheinen die guten Manieren hier im TT flöten zu gehen:
Zitat
Ja,sagt der Richtige!
Checkt nichts,aber große Klappe - dank dir kam die (sinnlose) Diskussion erst in die vollen! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!