Wo einen Golf mit Getriebeschaden verkaufen ?

  • Gestern wurde mein Golf 4 vom ADAC abgeschleppt - Grund Getriebeschaden.


    Aufgrund des Alters von 14 Jahren und der Laufleistung von 217T KM ist es ein Totalschaden.
    Das VW Autohaus vor Ort würde mir das Auto kostenlos entsorgen. Ich denke aber etwas Kleingeld könnte der Wagen noch bringen.
    Da ich mich nicht an meinen Heimatort befinde, möchte ich den Wagen schnell vor Ort verkaufen.


    Meine Fragen:


    Hat jemand Erfahrungen mit diversen Homepagen bzw. Firmen? Man findet ziemlich viel.


    Lohnt sich der Aufwand oder sollte ich gleich die Entsorgung veranlassen?

  • Wenn der Wagen sonst in Ordnung ist und noch Chancen auf den nächsten TÜV hat, kriegst Du noch 300...500 Euro dafür.


    Setz' ihn in die Bucht und schreib in die Auktion Standort xy, 50% des Auktionspreises vorab, 50% bei Übergabe.


    Gruß Jörg

  • Als Exportfahrzeug bringt er noch ein paar Euros.
    Der Wagen geht dann meistens nach Afrika und wird dort sowieso grundlegend neu aufgebaut.Das lohnt sich,weil die Arbeitsstunde dort unter einen Euro kostet.


    In HH kenne ich einen Händler,der momentan mehr als 500 Autos monatlich verschifft.Der zahlt für solche Fahrzeuge noch zwischen 100-500€.
    Der Golf würde bestimmt an die obere Grenze gehen. ;)

  • Das Auto einfach bei autoscout24.de und mobile.de reinstellen (ist kostenfrei). Wenn das Angebot für die Exporthändler interessant ist, werden die ersten Anrufe in den nächsten 5 Minuten reinkommen...


    Den Preis etwas höher ansetzen als gewünscht, da die Händler sowieso den Preis runterhandeln...

  • was ich noch hinzufügen möchte...


    Falls du ein Mobile Inserat schaltest - schreibe am Besten auch in den Text "export" rein.
    Das hat bei mir den Verkauf öfters schon beschleunigt.


    Und wesentlich höher inserieren. Am besten für den doppelten Preis!

  • Viel Spass, mein letzter Totalschaden den ich dort feilgeboten habe war sogar schon in den ersten 10 Sekunden verkauft, sogar an mehrere Interessenten gleichzeitig. Ich denke ich würde nächstes mal lieber n lokalen Schrotter anrufen um mir den Stress zu ersparen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ruhm
    Das Auto einfach bei autoscout24.de und mobile.de reinstellen (ist kostenfrei). Wenn das Angebot für die Exporthändler interessant ist, werden die ersten Anrufe in den nächsten 5 Minuten ...


    DAS würde ich mir nicht antun wollen - höchstens mit einer Prepaid-Sim-Karte die ich danach entsorge. Auch willst Du Dich nicht wirklich mit den Exporthändlern treffen.


    Gruß Jörg

  • Der Golf hat noch bis TÜV bis 8/2015 und der Motor ruckelt etwas, da wahrscheinlich etwas an der Zündspule ist. Sonst lief der Wagen ohne Probleme.


    Handyman81


    Der Wagen ist in Hamburg verendet. Vielleicht kannst du mir sagen wie der Händler heißt, gerne auch per PN. :)


    @SAR und Jörg


    Waren eure Erfahrungen so schlecht?

  • Ansonsten setz ihn bei ebay-Kleinanzeigen rein, aber besorg dir wie schon erwähnt ne Prepaid und mach dich auf was gefasst. Hab meinen Golf 3 mit 330TKM so "entsorgt". Der stand zwei Minuten drin, nach ner Stunde war er abgeholt. Aber der Typ war schon grenzwertig. Und mach dich drauf gefasst, dass erst mal am Handy schon gehandelt wird wie verrückt, und dass das dann vor Ort nochmal weitergeht. Aber zumindest bringt dir das noch ein paar Euro. Gefühlt hat die auch nicht das Auto interessiert, sondern nur die Papiere. Aber hab mir nen ADAC-Kaufvertrag unterschreiben lassen und den Ausweis zeigen lassen, der Rest ist mir dann egal was er damit gemacht hat. Und es ging wirklich schnell, Sonntag nachmittag inseriert, nach ner Stunde war er weg, am Montag kam das neue Auto.

    privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!