Acer Aspire Switch 10 - Erfahrungen gesucht

  • Hi


    Bin auf der Suche nach einem neuen Tablet jetzt wohl ziemlich sicher beim obigen Tablet hängen geblieben.


    Ich wollte mal wissen, ob hier jemand dieses Gerät schon nutzt und welche Schwächen sich bereits abgezeichnet haben.


    Ursprünglich wollte ich mir die 32GB Version mit der 500 GB Platte zulegen. Allerdings soll wohl in absehbarer das Teil mit einem FullHD-Display rauskommen.


    Hätte mein neues Tablet ja schon gerne mit in den Urlaub genommen, allerdings ist fraglich, ob die Full-HD Version bis Ende August schon verfügbar sein wird.


    Habe daher ein paar generelle und spezifische Fragen:


    1. Kann mir jemand sagen, ob es einen großen "erkennbaren" Unterschied zwischen Full-HD und der 1366 x 768 Auflösung bei einem 10 Zoll großen Display gibt?


    2. Werden Full-HD Filme, die ich vom Tablet auf einem Full-HD TV anschaue dann auch auf Full-HD ausgegeben?


    3. Das Tastaturdock funktioniert nur direkt in der Verbindung mit dem Tablet, eine BT-Verbindung gibt es hier nicht, oder?


    4. Gab es bereits Probleme mit dem Anschluss einer BT-Maus? Denke, dass ich meine USB-Ports weitgehend frei halten möchte.



    Falls mir noch etwas einfällt, hake ich natürlich weiter nach :)

  • Ob und wann die FullHD rauskommen wird, weiß nur Acer, ebenso ist ja im Gespräch, das das Tastaurdock auch einen zweiten Akku bekommt (wegen der doch eher bescheidenen Laufleistung, die mit ca. 6 Stunden unter dem der anderen 10 Zoll Tablets liegt).


    Ob man wirklich einen Unterschied in der Auflösung erkennt, sei mal dahingestellt, daran scheiden sich die Geister bei einem 10 Zoll Display. Der einzige für mich erkennbare Vorteil wäre, das, wenn ich das Tablet via HDMI an meinen FullHD Fernseher verbinde, ich die Aufläsung nicht mehr ändern müsste, um bei einem Stream von HD Material auch eine HD Wiedergabe zu ermöglichen (dies musst bei bei dem jetztigen Display immer wieder machen, indem du den "Fernseher (Monitor) dann mit der entsprechenden Auflösung ansteuerst. FullHD wirst du eh nur wiedergeben können, wenn du an den Tablet ein BD Rom anschliessen würdest.


    3) nur so wie beschrieben.


    4) nein

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!