Ist Schweden nicht viel kleiner als Deutschland? Da sind dann auch die Investitionskosten nicht so hoch wie sie für Deutschland erforderlich wären. Und die Schweden sind bereit entsprechend zu zahlen. Aber so ist es nunmal bei uns. Haben ja, geben nein. Das gilt für beide Seiten, Anbieter und Kunden. Ich habe auch nur einen kleinen Vertrag. Mehr möchte ich nicht zahlen. Also muss ich das nehmen was der Vertrag hergibt.
Angela Merkel will 3/4 der deutschen Haushalte mit VDSL bis 2014 ausstatten
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Hallo!Müssen diese Schimpfnamen wirklich sein?
Ja, die müssen sein, wobei es keine "Schimpfnamen" sind, sondern diese die Fa. in einen Wort treffend beschreiben. Man könnte sie auch Kastrationskom nennen.
ZitatOriginal geschrieben von mumpel Die Bandbreite hängt auch sehr stark von der Leitungslänge ab. Für diese physikalische Eigenschaft können aber die Anbieter nichts. "Meine" Vermittlunsgstelle ist nur ein paar Meter entfernt. Dadurch habe ich natürlich optimale Werte.
Es verlangt doch auch niemand, dass diese die Physik außer Kraft setzt. Wenn eine Leitung aber das doppelte/mehrfache von dem hergibt, was letztendlich geschaltet wird, dann darf und sollte man diesen Missstand auch ansprechen und sei es durch eine entsprechende Namensgebung. Gerade in Bezug auf das von mir angesprochene Annex-J-2000-Profil hat die Kastration des Uploads im Vergleich zu den größeren Profilen keine technische, sondern nur Marketinggründe, weil man den Kunden "verwirren" würde, wenn der Upload u.U. auf einmal höher als der Download wäre.
ZitatOriginal geschrieben von mumpel Und dass die Anbieter durch Drosselung Geld sparen wollen ist doch auch verständlich.
Die sparen doch schon seit Jahren. Erst wurde gespart durch die fixen Bandbreiten und jetzt weiterhin durch die Bandbreitenkorridore und Schaltgrenzen, immer nach Schema F. Wobei nicht einmal gesagt ist, dass wenn die ratenadaptive Schaltung richtig und wirklich umgesetzt werden würde, es zu einen höheren Supportaufkommen kommen würde.
ZitatOriginal geschrieben von mumpel Die Kunden wollen immer mehr für immer weniger Geld. Kein Kunde will für seinen Konsum entsprechend zahlen.
Ich glaube, hier sprichst du offensichtlich (nur) für dich selbst.
ZitatOriginal geschrieben von mumpel
Schon deshalb mag ich Schimpfnamen wie "Drosselkom" oder "Microdoof" absolut nicht.
Gruß, René...und ich mag es nicht, dass man die Absicht hatte, außerdem noch eine Datendrossel einzuführen, während man schon jahrelang die Anschlüsse kastriert/drosselt.
-
Zitat
Original geschrieben von rabbe
[...] Ich glaube, hier sprichst du offensichtlich (nur) für dich selbst [...]
Ich kaufe nur das was ich mir leisten kann und will, aber ohne zu schimpfen. -
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Ich kaufe nur das was ich mir leisten kann und will,...Ich halte das übrigens genauso.
ZitatOriginal geschrieben von mumpel
aber ohne zu schimpfen.Was du als "schimpfen" bezeichnest, ist eben keines. Es ist nun einmal ein Fakt, dass die Drosselkom/Kastrationskom die Anschlüsse nach Schema F drosselt/kastriert. Wenn dir dieser Umstand nicht bewusst ist/noch nicht bewusst war, dann ist deine Reaktion letztendlich auch verständlich. Vielleicht hat sich durch mein "Schimpfen" diesbezüglich etwas bei dir geändert, auch wenn es deinem Wunsch nach Harmonie zuwiderläuft.

-
-
Meines Wissens verfolgt Telefonica nicht ein derartiges antiquiertes, restriktives und starrsinniges Bandbreitenkastrationsregime wie die Kastrationskom/Drosselkom bei den von ihr vertraglich und technisch betreuten Anschlüssen. Da wird (in der Regel) die Bandbreite zur Verfügung gestellt, welche am jeweiligen Ort maximal möglich ist.
-
Also geht es dir eher darum auf etwas großes zu hauen ( erhöht ja die Treffsicherheit) statt ums Prinzip.
Alles klar - habe keine weiteren Fragen mehr.
-
Dafür habe ich welche. Wie kommst du jetzt zu diesen Schluss? Warum genau sollte ich jetzt das Schaltregime von Telefonica kritisieren?
Ich habe es doch deutlich geschrieben, mich interessieren die anvisierten 50Mbit nicht wirklich. Meine berechtigte Kritik richtet sich gegen das vorhandene Kastrationsregime nach Schema F, bei welchen die vorhandene Infrastruktur nur unzureichend genutzt wird und die ratenadaptive Schaltung ad absurdum geführt wird. Fullsync ist meiner Meinung nach nicht der Sinn und Zweck einer solchen.
Keine Ahnung, ob du eine Ahnung hast, was ein "Nimbusticket" ist. Vier Monate hat die Drosselkom/Kastrationskom für dessen Bearbeitung gebraucht. Außerdem waren 1500m zuviel Kabellänge eingetragen, Copy&Paste sei Dank etc. Pleiten, Pech und Pannenkom wäre auch noch passend. -
Wie ich zu dem Schluss komme?
Die Art und Weise wie du dich ausdrückst reicht schon ...
EDIT:
Aber gut, dass führt hier eh zu nichts. Am Ende bekommen wir beide oder einer von uns vom Mod auf den Deckel. -
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Wie ich zu dem Schluss komme?
Die Art und Weise wie du dich ausrückst reicht schon ...Ändert aber nichts an den Fakten.
Gedrosselt/kastriert wird die Bandbreite trotzdem, egal wie man den Laden nun (letztendlich) bezeichnet.
Das deren EDV unter aller S.. ist, geben sogar die Mitarbeiter selbst zu.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!