Portierung von Telekom zu O2 und dann wieder zu Telekom möglich?

  • Hi,


    da die Suche keine wirklich zufriedenstellenden Themen ergeben hat, eröffne ich doch einen neuen Thread.


    ich bin aktuell bei der Telekom und mein Vertrag läuft dort am 24.10. aus. Gekündigt ist er bereits.


    Es handelt sich um irgendeinen Special Allnet (wird nicht benutzt) in Verbindung mit einer CombiCard L (wird benutzt).


    Ich würde nun gerne bei der Telekom bleiben, aber einen Neuvertrag (entweder mit Gerät oder Auszahlung) nehmen. Hierbei würde ich gerne meine Rufnummer von der CombiCard mitnehmen. Das geht natürlich nicht innerhalb eines Providers, ist mir bewusst.


    Ginge aber folgendes?


    Jetzt von der Telekom in einen o2 Flex-Tarif wechseln (1 Monat Vertragslaufzeit ist für mich als Student ja kostenfrei) und hierbei die Nummer mitnehmen. Dort 1-2 Monate bleiben und dann wieder einen Telekomneuvertrag mit Nummernportierung von o2.


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

  • Kurz: Ja geht.


    Kostet aber 2x Portierungsgebühr. Lohnt es sich dann überhaupt?
    1x Telekom -> o2
    1x o2 -> Telekom


    Dürfte ~60€ sein

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Also bei der Telekom kostet es 24,95 Euro, habe eben angerufen.


    Wenn ich es gleich mache, dann kommen noch 5,85 Euro hinzu für den Rufnummerntausch bei der Telekom.


    Ich gehe davon aus, dass es bei O2 dann genauso viel sein würde.

  • Warum Portierst du nicht bspw. zu Congstar? Dort bekommst du 25€ für die Rufnummernmitnahme. Das sollte sich für dich deutlich besser rechnen ;) Wahlweise natürlich auch jeder andere Ambieter, der dir da eine Gutschrift erstellt.

  • Man kann auch problemlos von einem Prepaidanbieter seine Rufnummer mitnehmen.


    Je nachdem wie du portieren möchtest, reichst du bei Congstar eine Verzichtserklärung ein (Portierung zum Ende) oder lässt über die Hotline / über den Chat das "OptIn" setzen (sofortige Rufnummernportierung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!