S: Smartphone mit guter Empfangsqualität!

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    LTE mit Telekom auf dem Land unbrauchbar, UMTS empfang grauenhaft.

Dir fehlt LTE 800, also ein Apple iPhone 5S.
    Wenn der wirklich kein Apple mehr – bitte probiere erst das Apple iPhone 5S – dann ist auch mein Tipp: [amazon=B00B2OU3YQ]BlackBerry Z10[/amazon]. Mein LTE-Referenzgerät. Abverkauf fast schon rum, bekommst Du bei Amazon Gebraucht (Warehousedealz = Kundenretoure) Zustand gebraucht-wie-neu für wenig Geld. Ansonsten das Sony Xperia Z1 compact, dank Nachfolger aktuell Schnäppchen.

• Das 5s ist genauso empfangsschwach, das Xperia Z1 compakt dagegen hat eine ordentliche Empfangsleistung.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Abgesehen davon, dass ich auf die Messungen der Zeitschrift connect nichts gebe: Das Apple iPhone 5S hat im Vergleich zum Apple iPhone 5 halt LTE 800, perfekt auf dem Land.

• Dank Euch!
    Warte jetzt mal auf die Daten vom iphone 6 und 6+!

Ein 5s kommt für mich nicht in frage, weil es kaum besser als mein 5 ist.

Entweder bekommt Apple es endlich mal hin, keine veraltete Ausstattung zu verkaufen, oder ich wechsele ins Android Lager!

• Bei Smartphones sind mir eigentlich nur die Blackberrys für ihre gute Empfangsqualität bekannt, wie auch schon im Thread angesprochen.

Ist halt schon was anderes, wenn man bisher nur Android oder iOS gewohnt ist. Erinnert mich übrigens daran, dass ich mir unbedingt mal einen Blackberry ansehen will...

aka rootfather

Festnetz: DTAG C&S Comfort IP + DSL 16000 [Profil 8j2a]
    Mobil: iPhone 6S (64 GB) im Magenta Mobil M Friends

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Dank Euch!
    Warte jetzt mal auf die Daten vom iphone 6 und 6+!

Ein 5s kommt für mich nicht in frage, weil es kaum besser als mein 5 ist.

Entweder bekommt Apple es endlich mal hin, keine veraltete Ausstattung zu verkaufen, oder ich wechsele ins Android Lager!

Ich glaube da brauchst du nicht mal darauf zu warten, schau mal hier bei "TT"

http://www.telefon-treff.de/sh…d=561226&highlight=Iphone

• Zitat

Original geschrieben von horrork1d
    Bei Smartphones sind mir eigentlich nur die Blackberrys für ihre gute Empfangsqualität bekannt, wie auch schon im Thread angesprochen.

Ist halt schon was anderes, wenn man bisher nur Android oder iOS gewohnt ist. Erinnert mich übrigens daran, dass ich mir unbedingt mal einen Blackberry ansehen will...

Ist ohne weiteres möglich, aber Blackberry sagt mir so gar nicht zu!?

• Habe mir mal dafür die Testwerte bei Connect in Bezug auf den Empfang angesehen, berauschend sind die da auch nicht. Das 5 c erreicht im GSM-Netz 12 von 15 möglichen Punkten. Ist noch ein akzeptabler Wert. Bei UMTS 22 von möglichen 30 Punkten. Richtig gut ist das auch nicht. Bei LTE erreicht es 18 von möglichen 30 Punkten. Das ist schon ziemlich schlecht. Also meinen Vorstellungen von einen Smartphone mit sehr guter Empfangsleistung entspricht das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!