Welches Handy?

• Hallo,
    bin auf der Suche nach einem neuen Handy, die Entscheidung soll fallen zwischen dem Samsung K Zoom oder dem Sony xperia z.
    Suche ein Handy, mit dem man auch gute Schnappschüsse machen kann und was genügend Prozessorleistung auch für ab und an mal ein Spiel hat...

Welches würdet ihr bevorzugen? Danke

• Was sagt das Budget?

Andere Präferenzen? OS, MicroSD, Größe, Wasserfest oder andere Dinge? Etwas mehr Infos.

Grundsätzlich kann man sagen, dass man mit jeden moderneren Handys spielen kann.

Schnappschüsse müssen definiert werden. Mehr am Tag, in der Nacht, Auflösung, was ist dir wichtig?

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

• Also Betriebssystem sollte Android sein, dass haben beide.
    Kamera sollte für Schnappschüsse tagsüber gute Fotos machen
    Guter Service vom Hersteller falls mal was ist

Welches von beiden hat denn den schnelleren Prozessor?

• Eine Preisvorstellung wäre schon recht hilfreich. Wenn es Android sein soll was hältst du denn von Samsung? Ich bin damit sehr zufrieden. Die Kamera ist sehr gut und das Handy ist richtig schnell, es gibt kein ruckeln und zuckeln wie bei anderen Handys. Und wenn Du dich beeilst, bis Monatsende gibt es auf Sonderposten bei Atelco 10%, bei dem Preis sparst du schon einiges. Schau mal in deren Onlineshop nach.

Gruss Berlinerin

• ich glaube, dass Du mit Deinen Ansprüchen mit deutlich günstigeren Smartphones auskommen kannst. Siehe Moto G oder ähnliches. Ich würde mich an Deiner Stelle auch nicht zu sehr auf die CPU festlegen, das Zusammenspiel der Komponenten ist entscheidend. Geh in einen größeren Elektronikmarkt und teste die Geräte mal durch, schau selbst, wie sie in der Hand liegen.

Lass nicht zu sehr von den Erfahrungen von Anderen beeinflussen, jeder muss sein Gerät finden, mit dem er oder sie klarkommt.

I'm thinking in the rain

• Zitat

Original geschrieben von Berlinerin
    Eine Preisvorstellung wäre schon recht hilfreich. Wenn es Android sein soll was hältst du denn von Samsung? Ich habe mir letzte Woche das S5 mini bei Atelco Computer geholt und bin damit sehr zufrieden. Die Kamera ist sehr gut und das Handy ist richtig schnell, es gibt kein ruckeln und zuckeln wie bei anderen Handys. Und wenn Du dich beeilst, bis Monatsende gibt es auf Sonderposten bei Atelco 10%, bei dem Preis sparst du schon einiges. Schau mal in deren Onlineshop nach.

Gruss Berlinerin

Das S5 mini ist meiner Meinung nach kein Gerät für OP.

Es hat die Hardware von dem Galaxy S3, was gebruacht schon knapp über 130€ zu kriegen ist, und neu bei 200€. Die Gimmicks braucht man nicht. Op ist so unerfahren, er weiss vermutlich nicht mal, dass sie existieren und plant vermutlich auch nicht damit schwimmen zu gehen.

Stattdessen das ~~Doppelt dreifach so teure S5 Mini? Da frag ich mich, ob du nicht bei Atelco arbeitest.

Bekanntlich ist der Wertverfall von Samsung Geräten auch deutlich schneller. Das S5 gibts vermutlich jetzt bei bestimmten Verträgen schon zum gleichen Preis wie das S5 mini, weil das S5 mini erst vor kurzem erhältlich ist und das S5 schon seit frühling.

-> Um so mehr Grund jetzt KEIN S5Mini zu kaufen

Stardustdreamer hat auf jeden Fall recht mit einem Preisgünstigen Handy. Wäre gut wenn man sein Bduget kennen würde.

Aber letztendlich will op ja eins von den Beiden und keine Beratung welches ihm nicht bekannte Handy gut wäre. Bei den 2 Handys hast du dir halt eins ausgesucht, dass halt ne spezielle Kamera hat. Ist halt schwer das mit nem 2 Generationen altem Xperia Z zu vergleichen.

Turtles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!