Notebook über Bluetooth ins Internet von HTC One (W-LAN)

  • Hallo zusammen,


    folgende Situation:


    W-LAN Empfang meines Notebooks geht nicht mehr richtig. Es lässt sich zwar mit Netzwerken verbinden, jedoch immer 'begrenzt' - Internet geht also nicht.


    Mein HTC One kann super via W-LAN ins Internet.


    Und: HTC und Notebook lassen sich via bluetooth erfolgreich verbinden.


    Nun möchte ich, dass mein Lenovo Notebook N581 sich via Bluetooth mit meinem HTC One verbindet und dann über dessen W-LAN Internetverbindung online geht.


    Wie mache ich das am besten?


    Habe 'Bluetooth Tethering' schon aktiviert am HTC, aber das Notebook hatte trotzdem kein Internet trotz aktive Bluetooth-Verbindung zum HTC :-(


    VG
    Eli

  • Zitat

    Original geschrieben von Eli
    W-LAN Empfang meines Notebooks geht nicht mehr richtig. Es lässt sich zwar mit Netzwerken verbinden, jedoch immer 'begrenzt' - Internet geht also nicht.

    Wollen wir uns nicht lieber um das kümmern? Welche Windows Version und Edition ist das?

  • auch ne idee ;)


    inzwischen Windows 8.1
    vor dem Update auf .1 gings aber auch schon nicht.


    und zwar seit eines urlaubs... vermute dass vllt was am flughafen kaputt ging durch diese sicherheitskontrollen (strahlung etc ) wo ja auch das notebook 'durchgeleuchtet' wird


    ansonsten hab ich keine erklärung wieso es immer nur noch 'begrenzt' verbindet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!