Kosten der Einwahl bei Dialnow aus verschiedenen Mobilfunktarifen mit Festnetzflat

• Hallo zusammen,
    ich telefoniere viel ins Ausland. Ich nutze dazu seit langer Zeit vor allem Dialnow (https://www.dialnow.com/geo). Das kennen sicher viele von Euch. Ich rufe die Einwahlnummer von Dialnow (deutsche Festnetznummer) oft von meinem Handy (habe derzeit einen 5? Jahre alten O2-Handyvertrag mit einer Festnetzflatrate) von unterwegs aus an und nutze dann Dialnow, um ins Ausland zu telefonieren. Das geht auch soweit problemlos und O2 „bestraft“ das Anrufen bei den Dialnow-Einwahlnummern nicht, es ist von meinem Handy aus kostenlos.
    Nun möchte ich mir aber einen neuen Handyvertrag suchen. Es soll eine Festnetzflatrate, Handyflatrate, SMS-Flatrate und mind. 500 MB Datenvolumen sein. Am liebsten T-Mobile (D1) oder Vodafone (D2), da ich mit dem Empfang bzw. der Netzabdeckung von O2 nicht zufrieden bin. Die Einwahl in Dialnow soll unbedingt kostenlos sein. Es gestaltet sich aber extrem schwer, genau herauszufinden, bei welchem Provider dies wirklich kostenlos ist. Einzig bei 1und1 habe ich ein pdf gefunden, wo von der Festnetzflatrate ausgenommene „Sonderrufnummern“ explizit aufgeführt und deren Kosten/Bepreisung konkret genannt sind.
    Es handelt sich um die Einwahl in die 3 deutschen Festnetznummern zu Dialnow in Deutschland (https://www.dialnow.com/geo):
    03031190032 Berlin
    02115398007 Düsseldorf
    08931679030 München

Die konkrete Frage ist: Mit welchen Festnetzflatrates kann man diese 3 Einwahlnummern wirklich kostenlos anrufen?
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir mit Euren Erfahrungen helfen könntet. Insbesondere interessieren mich die mit Handy-Tarifen mit Fentnetzflatrates von T-Mobile, Klarmobil (Subanbieter von D1/T-mobile), Vodafone (D2), Otelo (Subanbieter von T-mobile?), Talkline (Subanbieter von Vodafone?).

Viele Grüße
    Markus

• Also, wenn du auf SMS-Flat verzichten kannst, würde ich mal bei Lebara reinschauen. Evtl. ist dies eine Alternative für dich.

http://www.lebara.de/allnet
    http://www.lebara.de/best

z.B. Allnet Online für 19,99 Euro/ 30Tage

- D1-Netz
    - Unbegrenzte Anrufe in alle deutschen Netze Fest- und Mobilfunknetze
    - Unbegrenzte Anrufe von Lebara zu Lebara in Deutschland
    - Internationale Anrufe ab 1ct/min
    - Inklusive 1GB Datenvolumen
    - Inkl. 5€ Gesprächsguthaben (für Auslandsanrufe nutzbar)
    - Achtung! SMS kosten 15ct.

Die Auslandsgespräche würde ich dann auch über Lebara direkt führen und nicht über Dialnow.

• Re: Kosten der Einwahl bei Dialnow aus verschiedenen Mobilfunktarifen mit Festnetzflat

Zitat

Original geschrieben von Formel1667
    T-Mobile, Klarmobil (Subanbieter von D1/T-mobile), Vodafone (D2), Otelo (Subanbieter von T-mobile?), Talkline (Subanbieter von Vodafone?).

Klarmobil ist in dem Sinne Subanbieter von D1, daß sie für die meisten Tarife die D1-Infrastruktur nutzen, gehören tun sie Freenet/Mobilcom. Otelo gehört Vodafone. Talkline ist eine Marke von Freenet/Mobilcom und bietet Tarife in allen vier Netzen.

Die Empfehlung von Lebara ist nicht schlecht. Beim Vergleich sollte man den obligatorischen, zusätzlichen Verbindungspreis von 15 Cent nicht außer acht lassen, der Kurzgespräche, Gesprächsabbrüche und Anrufbeantworter teuer macht. Bei den Ländern im Tarif "Best" (Polen,
    Rumänien, Ungarn, Türkei, Russland, Bulgarien, Iran, Irak, Vietnam) erscheint Lebara sehr günstig, natürlich wieder zuzüglich der erwähnten 15 Cent. Generell ist Lebara manchmal günstiger als Dialnow, manchmal aber auch zwei- oder dreimal so teuer. Kommt also drauf an, aber die erwähnten Festnetznummern nicht berechnet werden, kann man ja auch weiterhin parallel Dialnow nutzen.

Allnetflats von Vodafone oder von Mobilcom im Vodafone-Netz sind derzeit wohl die günstigsten, weil man sie schon für effektiv 8 bis 12 Euro pro Monat bekommen kann - mal mit, mal ohne SMS-Flat, teils mit 200, teils mit 500 MB. Bei einer Recherche gerade bin ich gerade einerseits sehr wohl mehrfach auf die Berechnung von 1&1 gestoßen, andererseits aber auf keinen anderen Anbieter. Entsprechende Abweichungen müssten ja in den Preislisten stehen und würden gerade bei den anderen, eher größeren Anbieter häufiger Erwähnung finden. Was immer mal wieder vorkommen sind Sperrungen solcher Nummern (wegen angeblicher Netzüberlastung), wobei der fehlschlagende Einwahlversuch dann natürlich kostenfrei bleibt. Traditionell findet sich sowas eher bei O2 und E+. Bei den erwähnten D2-Fullflat ist das nicht zu erwarten, zumal in den Beiträgen über bei O2/E+ gesperrte Einwahlnummern oft Vodafone als Gegenbeispiel genannt wird. Nach der Übernahme von Arcor (Festnetz & DSL) durch Vodafone verschwanden sogar die vorher dort anzutreffenden Einwahlsperren. Einwahl von D2 ist jedenfalls möglich, gerade probiert.

Also entweder Lebara, falls deren Preis für die eigenen Zielländer trotz 15c Gesprächsaufschlag günstig sind oder eine der günstigen D2-Allnetflats.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!