Tablet gekauft ohne Rechnung, behalten?

  • Irgendwie weiss ich nicht wo ich die Frage hinstellen so, nun versuche ich in der Kaufberatung.



    Habe ein Samsung Tablett gekauft aus der Nachbarschaft, also eine Person die man kennt und auch doch nicht


    Samsung Tablet Note 10,1 Edition 2014 16 GM WIFI
    Nun habe ich 250 bezahlt was für mich ein guter Preis war, gehörte deren Tochter es waren noch alle Daten drauf.
    Nun aber findet die Frau die Rechnung nicht mehr. Gekauft im Oktober November 2013.
    Soll ich es nun behalten ohne Rechnung oder würdet ihr es zurückgeben, kein problem sie nimmt es jederzeit zurück.

    Made in Bavaria

  • 50 Prozent unter Preis kann man gerne akzeptieren, weniger als 25% auf keinen Fall ohne Rechnung, das ist ja schon fast die Mwst bei den Kleingeräten


    Falls sie noch weiss wo sie es gekauft hat ;) ...
    könnte man auch dort nach einer Rechnungskopie fragen. Damit habe ich im MM schon mal Glück gehabt. Vielleicht reicht auch ein Lieferschein für den Garantieanspruch, darum gehts dir doch, oder ?

  • Wobei 50% schon die Regel ist bei Samsung.


    Alles drunter ist wirklich verdächtig oder mehr als 2 Jahre alt.

    Turtles.

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    50 Prozent unter Preis kann man gerne akzeptieren, weniger als 25% auf keinen Fall ohne Rechnung, das ist ja schon fast die Mwst bei den Kleingeräten


    Das ist bei jedem Gerät "fast" die Mwst
    :D


    Zitat

    Original geschrieben von Blubba
    Wobei 50% schon die Regel ist bei Samsung.


    Alles drunter ist wirklich verdächtig oder mehr als 2 Jahre alt.


    Von was redest du eigentlich? Was für eine Regel?

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae


    Von was redest du eigentlich? Was für eine Regel?


    War bezogen auf den post von SAR. Ist naheliegend, wenn er auch von 50% gesprochen hat.

    Turtles.

  • ich habe es nun zurück gegeben, trau mich doch nicht, den es ist mir zu Riskant wenn was ist..habe nun das alte Tab3 bestellt bei Ebay, das reicht auch und für 189 ein akzeptabler Preis

    Made in Bavaria

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Das ist bei jedem Gerät "fast" die Mwst
    :D


    Missverständnis bzw blöd ausgedrückt von mir > auf den jeweils günstigsten Preis bezogen.


    Beispiel: Das Gerät kostet neu bei teuer.de 50€ mehr als bei billig.de und die Frau hat es bei teuer.de gekauft. Dann sind 25% des Preises bei billig.de fast die Mwst des Gerätes bei teuer.de


    ...oder so ähnlich, bitte nicht nachrechnen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    ich habe es nun zurück gegeben, trau mich doch nicht, den es ist mir zu Riskant wenn was ist..habe nun das alte Tab3 bestellt bei Ebay, das reicht auch und für 189 ein akzeptabler Preis


    Ach da passiert schon nix. Ist ja kein Apple Gerät oder so^^ Vor allem mit Samsung kannste das ding einfach komplett rooten und modden wie du lustig bist.


    Aber dein Seelenfrieden ist natürlich auch wichtig.

    Turtles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!