Sipgate nur für Rufweiterschaltung nutzen?

  • Sipgate flat, Rufweiterleitung ins Festnetz?


    Hallo,


    wenn man die Festnetz-Flat von Sipgate gebucht hat, sind Rufweiterleitungen an andere Festnetzanschlüsse davon umfasst?
    Oder fallen dafür extra Gesprächsgebühren an?


    Gruß
    Lisa

  • Und Lisari, bist Du mit Sipgate zufrieden?


    Ich hole mal den alten Thread hoch, aus folgendem Grund:


    Wir haben schon seit Jahren 3 Sipgate- Rufnummern, welche wir z.B. als Weiterleitung nutzen, oder auch ganz normal als SIP- Rufnummer z.B. an der FritzBox.


    An manchen Tagen haben wir bei Gesprächen/Weiterleitungen bei den Sipgate (Basic)- Nummern heftige Störungen: Mal hört uns der Anrufer nicht, mal ist das Gespräch abgehackt.


    Kann bitte jemand hier unsere Erfahrungen bestätigen, oder verneinen?


    Danke.

  • Hallo Goyale,


    ich habe die Nummern inzwischen von der Telekom portiert, aber nicht zu Sipgate, sondern zu dus.net! Portierung hat super funktioniert. Auch sonst läuft es sehr gut. Habe Sipgate, Easybell und dus.net eine Weile parallel ausprobiert (vor der Portierung, hatte ja noch Porbierzeit = Mindestlaufzeit). Sipgate plus ist für meine Zwecke jedoch nicht so flexibel wie dus.net.


    Für mich war das Kriterium der echte Parallelruf bei dus.net, während bei Sipgate die Weiterleitungen nur im Online-Portal geschaltet werden können, und das leider nicht sehr komfortabel (man kann keine Nummern speichern usw.). Bei dus.net ist das sehr gut gelöst. Ich lasse den Parallelruf (auf SIP-Anschluss, ISDN-Anschluss und Handy) immer eingeschaltet und nehme das Gespräch jeweils dort an, wo nötig.


    Anrufe, die per Weiterleitung/Parallelruf aufs Handy kommen, klingeln auch deutlich schneller als bei Sipgate, dort hatte man als Anrufer eine ziemliche Verzögerung, ehe der weitergeleitete Anruf auf dem Handy ankam. Da ich auf Erreichbarkeit angewiesen bin, ziehe ich dus.net der (sonst guten) Kombination Sipgate + Simquadrat vor.


    Gruß
    Lisa

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    ...
    An manchen Tagen haben wir bei Gesprächen/Weiterleitungen bei den Sipgate (Basic)- Nummern heftige Störungen: Mal hört uns der Anrufer nicht, mal ist das Gespräch abgehackt.


    Kann bitte jemand hier unsere Erfahrungen bestätigen, oder verneinen?
    ...


    Exakt dieselben Probleme habe auch ich regelmäßig mit Sipgate, weshalb VOIP bei mir nur als eine Art "Hilfsanschluss" nebenbei läuft.

  • lisari:
    Danke. Die längere Zeit der RUL auf ein Handy bei Sipgate ist mir auch aufgefallen.


    Frank:
    Danke. Da bin ich also nicht der einzige mit diesen Störungen. Ich werde mich dann von Sipgate verabschieden, denn beruflich gehen solche Störungen gar nicht.


    VoIP nutzen wir aber generell im Festnetz, z.B. weil unser DSL- Provider nichts anderes anbietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!