Samsung Note 4 Fakten , Infos.....

  • Das dürfte sehr schnell gehen, das man am Limit ist. Hatte vorher Note 3
    im O2 Netz ohne LTE genutzt und kam mit 2 GB gut hin.


    Nutze jetzt das Note 4 mit Tmobil im LTE Netz mit 100 MBit /s und komm soeben mit 4 GB über die Runden.

    Life is too short to be small.

  • Hat jemand schon das 5.0.1. Update und kann berichten ?


    Interessieren würde mich ob es endlich wieder einen Benutzerdefinierten Energiesparmodus gibt.


    Und ob Energiesparen jetzt endlich möglich ist mit Taktilem Feedback.


    Danke schon mal im vorraus

  • Hab seit dem Update auf 5.0.1 massive Probleme mit dem GPS (in diversen Anwendungen). Mal gibt es 1-2 Minuten keinen Fix (sonst: 10 Sekunden an selber Position). Dann bricht der Fix alle paar Minuten zusammen.


    Noch jemand betroffen?

  • Also ich komme ca 2 Tage mit einer Ladung aus, zuvor etwas 1,5 Tage.
    Allerdings ohne LTE da bei mir nicht ausgebaut.
    Nutzung sieht bei mir etwa so aus 2 bis 3 h Musikstream jeden Tag min 2 h Surfen und ca 30 min Tel alles ohne WLan Nutzung und ohne Energiesparmodus.

  • Klingt schonmal gut... kannst du mal den Energiesparmodus aktivieren und schauen ob sich beim tippen das vibrieren aktivieren lässt?


    Beim Note 2 hatte sich das auch individuell konfigurieren lassen da hatte ich nur die max cpu leistung gedrosselt und war zufrieden.

  • Zumindest auf dem Sperrbildschirm und beim sms schreiben vibriert es bei Whats App und BBM nicht.

  • Quad-oder Octacore???


    Das Note4 gibt es ja mit beiden Prozessoren. Die Preise sind ja nur ein paar € auseinander.


    Was macht Sinn??


    Vg:


    ich

    Mehr Käse = mehr Löcher
    mehr Löcher = weniger Käse
    Mehr Käse = weniger Käse?



  • Ich habe das Note 4 mit dem S805 und Android Lollipop Stock benutzt.



    Es lief einfach so smooth, wie noch kein anderes Android Telefon, ausgenommen Nexus.


    Sehr schnell, schöne Animationen, tolles Telefon .... leider mir doch ein wenig zu groß im Alltag gewesen. (Mache viel Sport, unhandlich)


    Soweit ich es gelesen habe, ist der Exynos bei dem RAM besser, aber der Snapdragon bei der GPU Leistung besser.
    Auch wenn ich immer noch im Kopf habe, dass ein eigenentwickleter Prozessor "besser" ist, siehe Apple, würde ich die Snapdragon S805 nehmen.
    Die Adrenos (GPU) sind schon sehr gut optimiert für Spiele/Apps und die 4 x kraftvollen Kerne empfinde ich im Alltag besser, als diesen starken/schwachen Octa Kerne.


    Ist aber eine Definitionssache :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!