IP - Eumex noch sinnvoll?

• Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, da meine Telefonie-Kenntnisse doch recht bescheiden sind. Zum Glück bin ich bei meiner Online-Recherche über dieses Forum gestolpert.

Meine Frage an euch betrifft meinen zukünftigen IP-Anschluss.
    Ich habe mir neulich eine Fritz-Box 7272 zugelegt. Darüber laufen dann Internet, zwei Telefonanschlüsse und ein Faxgerät.

Mir ist klar, dass der Splitter und die NTBA-Dose bei IP nicht mehr benötigt werden.
    Wie sieht es jedoch mit meiner Funkwerk Eumex 401 aus? Habe sie nach Anschluss der neuen Fritz-Box entfernt - und vermisse sie nicht. Somit könnte ich die Eumex theoretisch verkaufen (falls die noch was wert ist).

Macht es Sinn, die Eumex dennoch anzuschließen, bzw. liefert sie Funktionen, die die Fritz-Box nicht liefert?

Für Hinweise und Tipps schon mal besten Dank.

Gruß,
    Jens

• Kurz: Wenn Du sie nicht vermisst, brauchst Du sie auch nicht.

Lang:
    Was bietet sie mehr?
    - 4 Telefonanschlüße anstatt nur 2 bei der FB. Dafür hat die FB einen internen ISDN.
    - Direkte Anschlussklemmen, die bei einer Inhouseverkabelung wichtig wären, man aber auch gut mit Adaptern bei der FB hinbekommt.

• Danke für Deine Hinweise, Skybird.

Habe bei meiner Eingangsfrage versäumt zu erwähnen, dass die 'zwei' Telefonanschlüsse streng genommen nur ein Anschluss sind (Call & Surf mit drei Rufnummern).
    Mehr ist weder geplant, noch erforderlich. Demnach dürfte die Eumex für mich wohl überflüssig sein - oder?

• Da gebe ich Dir vollkommen recht.
    Mir ging es nur darum, die Eumex nicht voreilig zu verkaufen - um dann hinterher festzustellen, dass sie mir doch noch nützlich sein könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!