Erfahrung mit O2 bei Vertragsverlängerung - Ungenügend!

  • Hallo liebe Leute,


    gestern habe ich meinen Vertrag bei O2 verlängert. Großer Fehler wie sich inzwischen herausstellt!!!
    Also ich habe natürlich zuerst meinen Vertrag gekündigt, rechtzeitig vor Ende des Vertrages und darauf gewartet, dass sich O2 bei mir meldet, da die mich ja als langjährigen Kunden behalten wollen!


    Also habe ich über mehrere Tage hinweg mit denen Verhandelt um ein konkurrenzfähiges Angebot zu erhalten. War zwar Mühsam, aber ich denke es hat sich gelohnt. Also, ich war mit den Konditionen einverstanden, habe alles noch mal zusammengefasst, die Details von O2 (per Chat) bestätigen lassen und dann die Vertragsverlängerung beauftragt.


    Heute bekomme ich eine Bestätigungsmail, von o2 wo wesentliche Teile des Tarifes nicht aufgeführt sind. Daraufhin starte ich wieder einen Chat und Frage nett und freundlich nach.


    Der erste Chatberater antwortet, dass er mich an die Fachabteilung weiterleitet. OK denke ich mir, wenn ich bei der Kundenbetreuung nicht richtig bin, mal schauen wohin der Kollege mich weiterleitet. Der nächste Betreuer stellt fest, dass es unterschiede gibt, fängt an mir zu beschreiben wie die Tarife (Ich habe zwei Rufnummern) aussehen und dann: Leitet er mich an den nächsten Berater weiter, der allerdings nie antwortet. Ich warte also ab, und schließe nach 20 Minuten und mehreren Nachfragen den Chat und starte einen neuen.


    Stelle hier wieder meine Nachfragen: 10 Minuten tut sich nichts, dann meldet sich der Berater und leitet mich an die Fachabteilung weiter. Seither sind jetzt 10 Minuten vergangen...


    Ist euch schon mal was ähnliches Passiert? Ist dass die neue Masche von O2? Einfach das Eine erzählen und das andere dann tun? Was kann man da machen?


    Ich werde noch ein wenig im Chat weiterprobieren, sitze eh gerade am Rechner und werde anschließend die freundlichen Kollegen von O2 mal telefonisch kontaktieren. Ich werde berichten.

  • Chat kannst du in der Regel total vergessen. Da bekommst du weder kompetente Leute, noch Leute die was zu sagen haben dran.


    Telefonisch mit der Kundenrückgewinnung in Verbindung setzen (das ist die Nummer aus dem Schreiben, welches du nach der Kündigung bekommen hast), da hat es, bei mir, schon immer gepasst, was gesagt und was dann eingestellt war.


    Die haben auch die Kompetenz entsprechende Rabatte bzw. Sonderkonditionen zu gewären.


    Ich habe zwei Mal per Chat versucht irgendwas zu verhandeln und musste beide Male einsehen, dass das keinen Sinn hat.

  • Liebe(r) welt1234, sowas wichtiges wie eine VVL macht man NIE per Chat, sondern wenn schon direkt bei o2, dann via Hotline. Diese ist unter 55333 vom Handy aus kostenfrei zu erreichen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
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