M55 oder T310?

• Okay dann entschuldige ich mich hiermit und verspreche, demnächst meine Wünsche und Ansprüche etwas genauer zu formulieren, in Ordnung? Und ich gebe zu, dass es wirklich etwas :flop: war, die Meinung zu einem nicht herausgebrachten Handy zu verlangen. War gesternb auch nicht bester Laune, aber ab jetzt verbessere ich mich.

MfG Frog

• Zurück zum Thema:
    @SmallFrog, Du wolltest wissen, wie's mit der SMS-Geschwindigkeit beim T310 ist.
    Also, Referenz ist sowieso Nokia, aber das hab ich noch nie getestet. Mein Sagem läuft aber auch ratz-fatz, insofern bin ich leicht verwöhnt.
    Dsa T310 ist langsam, weil die Anzeige immer ein bis drei Wörter hinterherhängt. Außerdem werden (bei T9) Wortvorschläge in einer Liste angezeigt, aber dann sehe ich meinen Text nicht mehr. Habe aber gehört, man könne das auch ausschalten. Drittens war mir die T9 Umsetzung zu schlecht gemacht, es gibt keine normale "Shift"-Taste, sondern man entscheidet sich NACH dem Wort, ob man's groß haben möchte.
    Einen Vorteil hat die langsame Eingabe trotzdem, sie sagt Bescheid, wenn eine (oder mehrere) SMS geschrieben sind. Einen Zeichenzähler konnte ich aber nicht entdecken.

Ob der Versand lahm ist, weiß ich nicht, aber SMS dauern auf keinem Handy lange beim Verschicken. Ob der Empfang langsam ist, ist doch ohne Belang! Du erwartest ja keine SMS, sondern bekommst sie einfach! ;)

Die allgemeine Menügeschwindigkeit ist aber schnell, da kann man nicht meckern.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Original geschrieben von SmallFrog

Okay dann entschuldige ich mich hiermit und verspreche, demnächst meine Wünsche und Ansprüche etwas genauer zu formulieren, in Ordnung?

Na, das ist doch schon mal :top: !

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Rainer25

Aber du meinst, mit der Zeit gewöhnt man sich daran, dass man zum Beispiel nach einem Wort entscheidet, ob das Wort groß werden soll? Hatte bisher ein Nokia, aber das ist doch sicher alles eine Frage der Gewöhnung, oder? Hast du denn das T310 persönlich? Konnte bei der Demo auf der S///-HP leider nur die SMS-Funktion ohne T9 testen und war damit wegen der Übersicht aber eigentlich sehr zufrieden.

• Zitat

Original geschrieben von SmallFrog

Hatte bisher ein Nokia, aber das ist doch sicher alles eine Frage der Gewöhnung, oder?

Obwohl ich kein T310 besitze, gehe ich davon aus, daß das - wie so viele anderen Dinge auch - reine Gewöhnungssache ist. Wenn ich von einem meiner Ericssons auf eines meiner Nokias umsteige, muß ich mich bezüglich der markenspezifischen kleinen Eigenheiten auch immer umstellen; das ist alles letztlich nur eine Frage der Zeit.
    Keine Angst, daran gewöhnst Du Dich schneller, als Du denkst. :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Man gewöhnt sich sicherlich schnell dran. Genauso wie verschiedene Hersteller das Leerzeichen und die Sonderzeichen mal auf 1 und 0, mal auf 0 und 1, mal auf # und 1 setzen. Oder auf 0,1 UND # (was sehr praktisch ist!).

An was ich mich aber nicht gewöhnen konnte, war aber die Geschwindigkeit. Wenn ich drei, vier Wörter tippte und dann sehen wollte, ob ich einen Tippfehler drinhabe, musste ich immer eine Sekunde warten. Für Schnelltipper ist das ziemlich nervig, ich wollte mich da dran gar nicht erst gewöhnen, hatte schon schlechte Erfahrungen mit dem NEC n21i gemacht (ähnlich langsam).

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Rainer25

Naja aber so ein Schnelltipper bin ich nicht. Wenn meine Freunde auf eine Antwort warten, haben sie meist auch noch etwas Zeit zu warten (oder eben pech gehabt :D ) und wenn ich die erste SMS schreibe, ist es ja egal, wann sie fertig ist. Zudem hatte ich bis vor einem halben Jahr (wegen Geldmangel) noch ein Nokia 5130 und bin deshalb abgehärtet :D ! Trotzdem Danke für die Beratung! Hast du sonst noch positive/negative Erfahrungen mit dem T310 gemacht (ich schließe jetzt einfach darauf, du besitzt es)?

• Nein, besitze ich nicht, hatte ich nur für ca. eine Woche zum Testen und danach wieder verkauft (wegen der SMS-Langsamkeit, aber auch weil Java fehlte). ;)

Sonst positiv, hm, sehr einfache Steuerung, der Joystick ist genial. Klingeltöne super, gutes Bild (trotz nur 256 Farben). Die Kamera ist praktisch. Ansonsten bietet es jeglichen Komfort, den man sich wünscht beim Telefonieren, sogar Diktiergerät für Aufzeichnungen von Telefongesprächen ist vorhanden. Einziger Wermutstropfen (für mich): es gibt eben keine integrierte FSE. Dafür kommt der Ton klar rüber, die Lautstärke ist prima.
    Wenn du sonst keine speziellen Wünsche hast, ist das T310 eine sehr gute Wahl!

• Also für Spiele reicht mir auch Mophun und FSE oder schnelle SMS-Funktion brauche ich eher nicht. Ich denke, dann werde ich mir dieses Handy in den nächsten 2-3 Wochen holen!

• Wenn du auf Mophun verzichten kannst, dann kannst du auch bei Ebay nach einem T68i schauen (ca. 140€)
    Zum T310/T68i (sind ja fast identisch) die SMS geschwindigkeit ist wirklich ok, bin zwar kein Hardcore SMSer kann aber ausreichend schnell damit schreiben, das senden der SMS geht auch ganz schnell (keine 5sec..)
    Zur Großkleinschreibung, man kann # drücken, dann werden alle kommenden Buchstaben groß geschrieben, dann einfach nach dem ersten buchsatben nochmal # und nach dem wort auch # sonst wird das nächste auch groß geschrieben..
    Soll sich aber ein klein wenig in der neuesten Software für's T68i geändert haben..
    Habe selber das T68i ist aber wie oben gesagt, software mäßig fast identisch..
    Mfg
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!