Surface 3 - Vorstellung am 30. September?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    (...) Das hat in dem Fall nix mit "Geiz ist Geil" zu tun (...)


    So war das nicht gemeint. Wer nicht viel zahlen will zahlt auch keine 400,- Euro. Microsoft wird aber trotzdem reichlich davon verkaufen, auf die ganze Welt gesehen wird sich das schon lohnen.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    So war das nicht gemeint. Wer nicht viel zahlen will zahlt auch keine 400,- Euro. Microsoft wird aber trotzdem reichlich davon verkaufen, auf die ganze Welt gesehen wird sich das schon lohnen.

    Wer will denn schon "viel" zahlen?


    Also ich kenne niemanden, der freiwillig mehr Geld bezahlt als nötig. Jeder macht doch seine eigene Kosten/Nutzen-Rechnung auf, wobei der Divisor "Nutzen" dann jeweils individuell bewertet wird.


    Wenn jemand als Nutzen sieht, dass er auf dem Sofa bequem ein bisschen im Web surfen kann, dann sieht er da auf der Kosten-Seite vielleicht eine Grenze bei 200 bis 300 Tacken.
    Oder wenn jemand halt erhoffte 10cm als Nutzen sieht, dann kauft er auch ein iPhone 6 Plus für 999 Euro.

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Die aber nochmal 60,- Euro mehr kosten wird.


    Ein großer Hersteller mit einem Apfel im Logo fordert für LTE einen Aufpreis von 120 €. Aus diesem Grund kann ich die Argumentation nicht ganz nachvollziehen!?

  • Der große Hersteller mit dem Apfel ist kein Maßstab, da der Lifestyle-Produkte verkauft.


    Du kannst nicht Engelbert Strauss mit Dolce&Gabbana vergleichen, um es mal übertrieben auszudrücken.

  • Vielleicht will Microsoft ja auch Lifestyle werden. Aber dabei sind die Medien nicht gerade hilfreich, so wie Microsoft immer niedergemacht wird. Mit der XBox hat MS ja bewiesen dass es durchaus das Zeug hat etwas vom Lifestyle abzubekommen. Mal schauen wie sich das entwickelt.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Aber dabei sind die Medien nicht gerade hilfreich, so wie Microsoft immer niedergemacht wird.

    Das ist schon irgendwie ziemlich perfide. Gerade in der Medienwelt hat Apple traditionell einen guten Ruf. Früher waren Macs für alles was mit Grafik und DTP zu tun hatte, das Mittel der Wahl. Viele Redaktionen haben auch gleich Macs als Arbeitsplatzrechner angeschafft, um einen reibungsloseren Ablauf zwischen Redaktion und Satz zu ermöglichen.


    So haben eben viele Medienmenschen einen direkten Bezug zur Apple-Welt, nicht selten ist das sogar ihr einziger.


    Auf diese Weise hat sich Apple ausgerechnet in einem Bereich überproportional etabliert, der auch für die breite Masse meinungsbildend ist. Das schlimme daran ist nur, dass auch jede Menge Medienmenschen, denen jede technische Kompetenz fehlt, sich hier ein Urteil anmaßen und die Apple-Produkte sogar als Maßstab ansehen – eben weil es das ist, was sie kennen. Objektivität? Fehlanzeige.


    Mit dem Smartphone ging es dann weiter. Mit sowas haben sich letztlich nur Nerds beschäftigt, da die Geräte eben reine Nischenprodukte waren. Mit dem iPhone wurde dann die o.g. Käuferschicht erschlossen, die dann abermals frei jeder Kompetenz zu einer objektiven Berichterstattung "ihr" Apple-Produkt als den Maßstab für alles angesehen haben. Natürlich war das iPhone wegweisend, das steht außer Frage. Aber es war letztlich nur eine konsequente und innovative Weiterentwicklung der bisherigen Produkte.


    Diejenigen, die nichts von Evolution wissen oder wissen wollen, sehen den Menschen ja auch als Krone der Schöpfung an. ;)


    Und Microsoft hat in dem Spiel eben die Arschkarte gezogen, weil es eben kein Glamour-Faktor gibt, der über all die Unzulänglichkeiten und Fehler hinweg täuscht.

  • MS müsste seine Produkte mal nach aussen wertiger machen. Vor allem die Handys sind da eine Katastrophe. Lifestyle mag kein Plastik.
    Und dann müsste da viel mehr Werbung her.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    (...) Und dann müsste da viel mehr Werbung her (...)


    Dann bleibt aber immernoch der Name. Dieser hat eine solch Negativpresse bekommen dass es nicht mehr schön ist. Da müsste Microsoft sowohl Namen als auch Logo ändern?!

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Sie können letztlich nur mit Qualität überzeugen. Und da sind sie auf gutem Weg.


    Es wird aber immer Leute geben, die sich da das Maul zerreißen werden. Wie gesagt: Nicht die einschlägigen Foren überbewerten.

  • Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung (die hat mit den Foren nichts zu tun). Im Hause Microsoft gehört m.E. das gesamte Konzept überdacht. Neuer Name, neues Logo, neue Versandwege. Ich stelle mir das so vor dass Microsoft nicht mehr nur mit der Software Geld verdient, sondern mit den Geräten. Bei den Consumergeräten könnte man z.B. "Office Home" (Excel, Word, PowerPoint und Outlook) dauerhaft mitliefern (ohne Übertragungsrechte auf andere Geräte), also so wie es "früher" mal mit Word war, das könnte dem Surface trotz des derzeitigen Preises zu einem Verkaufserfolg verhelfen. Und das "Hauptgeschäft" dann weiterhin mit Firmen. Mit dem Browser hat Microsoft ja schon gemerkt dass "Internet Explorer" nicht mehr zeitgemäß ist. Aber m.E. sind auch der Name "Windows" und das Logo nicht mehr zeitgemäß. Zur Qualität gehört m.E. auch ein neues Gesicht.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!