Surface 3 - Vorstellung am 30. September?

  • Hi,


    die News um ein Release des Surface 3 im Oktober mehren sich, eine Vorstellung des Surface 2 - Nachfolgers koennte im Rahmen eines Windows 9 Events am 30. September geplant sein, siehe hier, hier oder hier.


    Ich hoffe wirklich, die Geruechte bewahrheiten sich, und das Surface 3 wird wirklich duenner und leichter, denn besonders das Gewicht stoert mich am meisten an meinem Surface RT..
    Und wenn auch noch der Tegra K1 zum Einsatz kommt, beklage ich mich schon mal gar nicht :)


    Interessant waere es auch, ob Microsoft das Breitband-Format mit 10,6 Zoll des Surface RT/ Surface 2 beibehaelt, oder ebenfalls auf das 3:2 Format des Surface Pro 3 mit 12 Zoll wechselt. Ich glaube eher an ersteres.


    Wenn jemand neue Infos hat, nur her damit :)


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von frankmue9
    Die Surface 3 sind doch schon im Handel, z. B. bei notebooksbilliger.de?


    er meint vermutlich das normale surface nicht das Pro, welches es schon ne Weile gibt.,

    Turtles.

  • Richtig,


    FALLS es denn kommt, wird es wohl wieder mit ARM-Prozessoren und Windows RT laufen - ob Win8 RT oder schon Win9 RT sei mal dahingestellt.


    Das Surface PRO 3 laeuft mit normalem Windows auf Intel-Prozessoren und ist bereits erhaeltlich.


    Gruss

  • Muss aber sagen, dass das RT Tablet irgendwie so unbekannt und unbeliebt ist, dass ich echt vergessen hatte, dass es existiert xD.


    Ich hab so eins ehrlich gesagt im "echten" noch nie gesehen oder Leute überhaupt drüber reden hören.


    Aber gut Windows auf ARM ist in meiner Umgebung so gut wie nicht existent.
    Hatte mal n Windows phone. Als ich keine Google Apps installieren konnte musste ich es instant loswerden ums kurz zu fassen. Daher kam mir RT auch nicht in die Tüte hier.


    Tablets bzw. Notebooks auf x86 bzw. Win 8.1 habe ich schon öfter gesehn. Aber diese RT Geschichte is ja so krass in die Hose gegangen wie Windows 8 ohne Start button.

    Turtles.

  • @ Blubba:


    Zur Verbreitung muss ich Dir recht geben, ich bin in meinem Bekanntenkreis auch der einzige mit einem Surface RT.


    Fuer mein Benutzerprofil ist es jedoch mehr als ausreichend - fuer Desktopanwendungen habe ich immer noch meinen Laptop. Fuer Filme, Musik, Spiele und zwischendurch Office samt Viber und Skype genuegt es, ist halt etwas langsam und mit relativ niedriger Aufloesung. Es ist aber schon geil mal auf die Schnelle einen USB Stick oder Maus einfach so anschliessen zu koennen. Ich habe auch das beleuchtete Touch-Cover2 dran, mir reicht es vollkommen fuer schnelle Dokumentbearbeitung. Besonders an die Anfass- und Verarbeitungsqualitaet des Surface kommt aber imho keiner ran.



    Also, jedem das seine :)


    Gruss

  • Also auch beim Surface 2 scheint mir die Verbreitung nicht viel größer zu sein.


    Aber ich finde es echt cool. Super Ausstattung. Egal ob in der Auflösungen oder in der Rechenpower. Mir macht es mittlerweile richtig Spaß Dinge damit zu machen.
    Kurz nach dem Kauf, dachte ich noch, dass ich mir lieber ein anderes Tablet hätte kaufen sollen, ABER...


    Einfach mal eine große Festplatte oder ne Maus anschließen ist schon echt Cool.
    Alles was ich brauche gibt's. Was will man mehr.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    ...Was will man mehr.



    Mehr Power! :D



    Ich wollte mir gerade das Surface 2 besorgen als ich die Nachrichten zum S3 las :D


    Da warte ich jetzt noch die paar Wochen um zu schauen ob was kommt.


    Wenn nicht, wirds doch das 2er :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!