Surface 3 - Vorstellung am 30. September?

  • So,


    die ersten Units sind anfang letzter Woche rausgegangen und ein erstes "Review" ist bei Gizmodo draussen.


    Mal sehen, ob die relativ kurze Laufzeit mit Chrome zu erklaeren ist, oder nicht :)
    Was ich woanders gelesen habe, sollten - wenn man Chrome *nicht* benutzt - 30 bis 60 Minuten mehr drin sein..


    Also wenn 6-7h Arbeit und bis 10h reines Videoschauen (was ja dem urspruenglichen Test von Microsoft entspraeche) bin ich mehr als zufrieden :)


    Bin auf weitere Reviews gespannt.


    Gruss

  • So,


    Paul Thurrott hat seine ersten Eindruecke zum Surface 3 um einen nicht ganz wissenschaftlichen Bericht ueber die Performance der Desktop-Applications erweitert.


    Was ich so lese deckt sich soweit mit meiner Erwartungshaltung :)


    Bin auf den (wohl) naechsten Teil zur Akku-Laufzeit gespannt.


    Gruss



    Nachtrag:


    Ein weiteres Review ist draussen, es stimmt etwas froher bezueglich der Akkulaufzeit - die Argumentation zum Akkuverbrauch ist plausibel :)
    Es freut mich auch zu lesen, dass Lightroom fluessig laeuft :top:

  • So,


    ArsTechnica haben auch ein Review draussen. Es sind auch einige Benchmarks drinnen.


    Liest sich angenehm das Ganze. :top:


    Meine groesste Sorge - die Akkulaufzeit beim Videos gucken - scheint unbegruendet zu sein :)


    Das einzige, was meiner bereits getaetigten Vorbestellung jetzt noch gefaehrlich werden koennte, ist ein Surface Pro 4 mit Core M, das Juli zu einem Hammerpreis in den Verkauf geht :D


    Gruss

  • Wenn Microsoft doch bitte so intelligent wäre, die Hardware so zu bauen, das der Akku tauschbar ist, vor allem im Kontext dazu, das dass Surface vergleichsweise sehr preis intensiv ist.


    Bei deren Mobiltelefonen der Mittelklasse bekommen sie es doch auch hin, und werben doch auch damit, wohl weil viele potentielle Kunden zum Glück vermehrt drauf achten,
    und der Schmeiss Wech ,Kauf neu Mentalität einen fetten Mittelfinger zeigen.


    Und Microsoft hat ja mit seinen Surfaces nicht unbedingt Erfolg, unabhängig von der damaligen ohne Desktop ARM Geschichte.

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Wobei man aber auch sagen muss, dass ein Akkutausch in den meisten Fällen nicht notwendig ist, da man sich nach 5 Jahren evtl. eh die über-über-nächste Generation kauft. Und selbst wenn nicht, ich hatte bislang keine Akkuprobleme, Egal ob sich der Akku austauschen lassen konnte oder nicht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Replicant
    So,


    Notebookcheck hat jetzt auch einen vorlaeufigen Test rausgebracht.


    Gruss


    Hmm das display eignet sich wohl weniger für außen im sommer auf der terrasse. Schade eigentlich bei so einem teuren gerät könnte man doch besser entspiegeln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!