Surface 3 - Vorstellung am 30. September?

  • Zitat

    Original geschrieben von Woler
    Nur leider etwas teuer!


    Kann ich absolut nicht nachvollziehen, diese Aussage!
    Woran machst du es denn fest, das es teuer ist? Was ist dein Maßstab?


    Ich möchte dich nicht angreifen, aber diese sich immer wiederholenden Aussagen ggü den Surface-Modellen, sie wären zu teuer, finde ich einfach schwach.
    Wenn man das neben ein iPad oder ein vergleichbares Samsung S-Tab hält, bläst es die Teile doch ohne zucken in den Wind!


    Ich besitze die erste Generation des Pro seit zwei Jahren und das Teil kann alles! Es ist eben eher mit einem Ultrabook zu vergleichen, als mit einem reinen Tablet.
    Persönlich nutze ich mein Surface für die Uni und darauf habe ich zB CAD und alles mögliche an Office Produkten laufen, nicht nur Word, sondern auch Access, Power Point und Excel. Zudem Lightroom 5 und ein paar Emulatoren. Mit dem Stift markiere oder beschreibe ich PDFs direkt am Tablet und muss nix ausdrucken.


    Da waren mir die ca. 400€ für ein gebrauchtes locker wert! Wenn man bedenkt, dass dies ein aktuelleres Produkt ist, mehr als fair.


    Meine Meinung.

    greets,
    dee

  • Zitat

    Original geschrieben von deeass
    Kann ich absolut nicht nachvollziehen, diese Aussage!
    Woran machst du es denn fest, das es teuer ist? Was ist dein Maßstab?

    Moeglicherweise am Verhaeltnis US-Preis vs. DE-Preis. Steuer- und wechselkursbereinigt ist es hier rund 10% teurer als drueben.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Moeglicherweise am Verhaeltnis US-Preis vs. DE-Preis. Steuer- und wechselkursbereinigt ist es hier rund 10% teurer als drueben.


    Das hatte ich nicht mitbekommen, danke!

    greets,
    dee

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Moeglicherweise am Verhaeltnis US-Preis vs. DE-Preis. Steuer- und wechselkursbereinigt ist es hier rund 10% teurer als drueben.


    Darf ich fragen, wie Du das berechnest? Reine Neugierde :)


    Gruss

  • Man sollte nicht vergessen, dass in der EU verbraucherfreundliche Regelungen existieren, die in den Verkaufspreis einkalkuliert werden (müssen).

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Replicant
    Darf ich fragen, wie Du das berechnest? Reine Neugierde :)

    US-Preis: 499 US$, DE-Preis: 599 EUR. US-Preise sind ohne Mehrwertsteuer, deutsche inklusive.


    Laut oanda.com waren 499 US$ am 31.3. 459,84 EUR wert. 459,84 EUR + 19% MwSt = 547,21 EUR. 599 : 547,21 = 1,095 => 9,5% Preisdifferenz.

  • Zitat

    Original geschrieben von deeass
    Kann ich absolut nicht nachvollziehen, diese Aussage!
    Woran machst du es denn fest, das es teuer ist? Was ist dein Maßstab?


    Ich möchte dich nicht angreifen, aber diese sich immer wiederholenden Aussagen ggü den Surface-Modellen, sie wären zu teuer, finde ich einfach schwach.


    Meine rechnung:


    599€ fürs gerät(Atom-prozessor)
    49,99€ Stylus
    149,99€ Type Cover
    229,99€ Dockingstation


    = 1028,97€


    So etwas finde ich absolut zu teuer.


    Schon die 599€ für das gerät mit Atom-prozessor und 2 GB RAM finde ich um 200€ zu teuer.


    Natürlich nur meine meinung ;)

  • Gutes Gerät für sich, aber ich finde es zu teuer.
    Für den Preis hätte ich einen Core M erwartet und vielleicht mehr Zubehör.

  • @ harlekyn:


    Vielen Dank!



    @ Woler


    Dies natuerlich unter der Voraussetzung, dass Du das ganze zusaetzliche Zeugs brauchst.


    Mir langt allerdings fuer den Anfang das Tablet in der 128GB / 4 GB Version mit Stylus fuer Filme, Internet, Spiele (fuer die Kleine) und fuer Lightroom samt Nik Plugins. Fuer den "Hardcore-Einsatz" habe ich immer noch ein gut ausgestattetes Lenovo T420, welches mir leistungsmaessig vollkommen ausreicht als Fallback-Loesung.


    Meine Wenigkeit erachtet eher ein Macbook mit seinen 1450 Euro (und seinem "nur-USB-C-Port" samt den x Zusatzadaptern, welche viel mehr nach Geldmacherei riechen) als teuer :)


    Es ist aber - wie Du richtigerweise feststellst - alles sehr subjektiv:


    Ich weiss nicht, ob Du ein Surface schon mal in der Hand hattest - Verarbeitung und Materialien sind Oberklasse.
    Und da ich persoenlich Microsoft mehr mag, bezahle ich den vermeintlichen Aufpreis lieber an sie als an Apple :D


    Gruss

  • Zitat

    Und da ich persoenlich Microsoft mehr mag, bezahle ich den vermeintlichen Aufpreis lieber an sie als an Apple


    Da gebe ich dir natürlich recht :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!