Ticketsystem gesucht

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen, eigenständigen und ansehnlichen Ticketsystem für mein iPad.


    Damit möchte ich selber Tickets erstellen und bearbeiten können. Kennt Ihr da eine gute App für?


    Wichtig ist, dass die App nicht auf irgendwelche Haupt / Serversysteme zugreifen muss, sondern eigenständig auf dem iPad läuft.


    Gruß
    iAcer

  • Genau, so etwas wie ein Support Ticket System.
    Nur das die Tickets ausschließlich von mir erstellt und bearbeitet werden sollen ;)

  • Hm, der Charme eines Ticketsystems liegt i.d.R. darin, dass mehrere Menschen mit unterschiedlichen Funktionen und ggf. an unterschiedlichen Orten damit arbeiten; ausserdem die Integration mit externen Services (z.B. E-Mail).


    Fuer deine Zwecke reicht jede beliebige Anwendung, die mehrere Dokumente und ggf. Ordner verwalten kann. Und natuerlich ein bisschen Disziplin, aber die erfordert ein herkoemmliches Ticketsystem auch.

  • Viel Erfolg. Ich wollte dir damit erklaeren, warum sowas mMn wenig bis keine Nachfrage hat (und damit auch ein ebensolches Angebot).


    Aus reiner Neugier: Was genau sind deine Anforderungen? Und inwiefern unterscheiden die sich von einer simplen ToDo-Liste?

  • Das habe ich auch so verstanden, trotzdem danke :)


    Eine ToDo-Liste ist mir zu 0815.


    Das was dort(langfristig) erfasst - bearbeitet und später ggf. noch einmal bearbeitet wird, soll übersichtlich, vernünftig wiederauffindbar sein und sich auch in entsprechende Kategorien einteilen lassen.
    Perfekt wäre es, wenn auch ein Anhang hinterlegt werden kann, aber das wäre kein muss.


    Die App kann sich natürlich auch mit einem Server verbinden lassen, aber es darf halt keine Voraussetzung sein. :)

  • Du kannst dir ja mal Boximize anschauen. Ist zwar kein Ticketsystem im eigentlichen Sinn, aber ein Tool zum strukturierten Erfassen von Informationen. Listen, Sammlungen, etc.


    Es gibt vordefinierte Kategorien, aber man kann auch komplett eigene Erfassungsmasken zusammenstellen.


    Klaser geht in eine aehnliche Richtung.

  • Re: Re: Ticketsystem gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Zendesk! Für erschwingliche 12 Euro im Jahr.

    Funktioniert aber nur als Frontend-App fuer einen Cloud Service.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!