WIN 7: geschlossene Fenster als Schatten noch sichtbar

• Hallo liebes Forum,

ich habe da auf meinem neuen PC etwas merkwürdiges festgestellt:

Mein PC unter WIN 7 hat eine dedizierte Grafikkarte mit 2x DL-DVI an denen auch jeweils ein Monitor hängt. Auf dem zweiten Monitor habe ich nun das Phänomen, dass ich dort oft noch den Inhalt einen Fensters sehe (z.B. Mails im Thunderbird oder eine Websete im Firefox) auch wenn ich das Fenster minimiert habe. Das Fenster ist dann noch ganz schwach als Schatten sichtbar. Unscheinbar, aber doch sichtbar und störend. Dieser Effekt ist selbst dann zu sehen, wenn ich mit Lightroom das zweite Fenster (F11) öffne. Auf einem Screenshot sind die Effekte aber nicht zusehen. Die Kabel stecken fest in Anschlüssen und sind auch angeschraubt.

Hat jemand etwas ähnliches erlebt und hat vielleicht Tipps für mich?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Monitor ist ein U2713HM. Also wie ein Nachleuchten sieht mir das eher nicht aus.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Gibt es soetwas wie ein Einbrennen bei den Bildschirmen? Es kommt mir fast so vor. Aber betroffen ist nur einer meiner beiden Monitore.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Ich kenne mich zwar nicht aus, aber ich würde spontan einfach mal die Anschlüsse der Monitore tauschen und schauen ob das Problem dann auch auf dem "guten" Bildschirm auftritt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!