Günstigste Möglichkeit, meine Festnetznummer zu retten

• Hallo,
    mein o2 Vertrag (o2 Blue select) läuft Anfang nächstem Jahr aus (also noch etwas Zeit).
    Dennoch würde ich gerne wissen, was man bei einer Vertragsverlängerung ungefähr rechnen kann an Angeboten, die die Grundgebühr reduzieren?

Alternativ suche ich nach einer Möglichkeit, die Festnetznummer zu retten (Mobilfunknummer ist nicht so wichtig) und dann als Neukunde zu o2 zurückzukommen.
    Ginge das mit simquadrat?
    So wie ich es sehe, würden doch dann nur etwa 30 Euro für die Rufnummermitnahme anfallen, die ich aber bei Wechsel zu o2 dann im günstigsten Fall durch 50Euro Rufnummerwechsel durch 02 wieder raus hätte.

Wie schnell ist so eine Prozedere hinzubekommen?

Theoretisch könnte ich doch schon jetzt die Festnetznummer zu simquadrat portieren, würde die Simkarte nur zur Erreichbarkeit der Festnetznummer nehmen und könnte dann nach 02 Kündigung einen neuen Vertrag abschließen und die Nummer von simquadrat zu o2 portieren?
    Oder habe ich da einen Denkfehler?

• Hi,
    weißt du, ob es bei simquadrat irgendwelche zeitlichen Regeln oder Beschränkungen gibt? Wenn ich jetzt heute die Nummer zu simquadrat portieren würde, wie schnell käme die dann zu o2 zurück?

Kann vielleicht noch jemand sagen, was bei o2 eventuell so an Rabatt drin ist? Mich versuchte man bisher immer zu den gleichen Konditionen abzuspeisen wie Neukunden, man steht sich also effektiv sogar dann schlechter dar.

• Warum muß es Simquadrat sein? Das geht über viele VoIP-Provider genauso und ist ggf. günstiger, je nach abgehender Portierungsgebühr. Da waren zumindest mal günstiger als Sipgate/Simquadrat. Guckt mal bei Personal-VoIP, Esaybell, Dus-Net etc.

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Simquadrat ist auch nicht billig im wegportieren. Ich glaube personal-voip nimmt nur 7,95€ für abgehende Portierung. Dann sehen die Kosten so aus:
    - 29,95 abgehende Portierung O2
    - 7,95 abgehende Portierung SIP-Provider
    (+60€ eingehende Gutschrift bei O2 - sofern diese für eine Festnetznr. gelten sollte? )

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!