Empfehlung neuer PC für das Büro?

• Und die CE Kennzeichnung bekommen auch die Bauteile. Wichtig ist nachher das er durch die BGVA3 Prüfung kommt. Elektrische Sicherheit von ortsveränderlichen Verbrauchern und so.

• Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Und die CE Kennzeichnung bekommen auch die Bauteile. Wichtig ist nachher das er durch die BGVA3 Prüfung kommt. Elektrische Sicherheit von ortsveränderlichen Verbrauchern und so.

Die Prüfung führt bei uns dieser Herr durch.

Foto unseres PC's: hier

:cool:

• BGVA3 ist für Euch vielleicht lächerlich - wenn ich aber sehe wieviele Selbstbau-PCs in Firmen stehen und wer dort BGVA3 abgenommen hat - da muss ich schon manchmal an den Kopf fassen. Teilweise schrauben örtliche Elektriker PCs zusammen und liefern diese an Kunden.

Ich hab da schon Festplatten mit Drahtbefestigung im Gehäuse gesehen und auch schon intern mit Lüsterklemmen verlängerte Anschluss-Kabel, weil irgendwas nicht so richtig gepasst hat.

Ich genau diese "Schrauber & Pfuscher" nehmen dann auch die BGVA3-Prüfung vor.

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    ...
    Ich hab da schon Festplatten mit Drahtbefestigung im Gehäuse gesehen und auch schon intern mit Lüsterklemmen verlängerte Anschluss-Kabel, weil irgendwas nicht so richtig gepasst hat.
    ...

Ich hab gerade eine SSD mit Doppelklebeband verklebt, weil die 3,5" Einschübe einfach überdimensioniert sind.

Und: Perfekt! :top: :D

Edit:
    Ach ja ... im auszumusternden PC waren die letzten Austausch-HDDs einfach nur lose hineingelegt ... weil ich keine Lust hatte, die zu ersetzenden auszubauen. Wenn Wayne das gesehen hätte ... :p

Aber jetzt mal ehrlich: Liegt eine HDD lose in einem PC-Tower herum oder ist günstigstenfalls mit Draht befestigt ... wer kann bei geschlossenem und verschraubtem Gehäuse von einer solchen Konstruktion erschlagen werden?

Die letzte Schote für mich war die zu beantragende Baugenehmigung für einen liegenden Grabstein ("Kissen") - mit Zeichnung zur Prüfung der Statik. Schließlich muss gewährleistet sein, dass ein Grabstein beim Sturm nicht umkippt. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!