Kein Internet trotz neuem Router bei T-Online

  • Wie kann ich das testen?


    Es ist so, dass in der Konfiguration der LAN-Verbindung bei IPv4 "Internetzugriff" steht und bei IPv6 "keine Internetverbindung".


    Unten rechts neben der Uhr auf dem Bildschirm ist das ganz normale LAN-Symbol ersichtlich und es ist weder das rote Kreuz noch das gelbe Warndreieck vorhanden.


    Auch per WLAN finden mobile Geräte zwar den Router, aber nach Eingabe des WLAN-Schlüssels können über die WLAN-Verbindung keine Internetseiten aufgerufen werden, trotz offenbar bestehender Internetverbindung...


    Liebe Grüße
    beocom3

  • Dann versuche mal den Router anzupingen.


    ping 192.168.2.1 - müsste die Standard IP vom Speedport sein.
    Was bekommst du da?

  • Und danach bitte noch ping 8.8.8.8 (ist nur ein Google-Server).


    Wenn der fehlschlägt stimmt vermutlich was mit deinem DSL selbst nicht (daher auch meine Frage nach den Router-Logs), wenn du den Google-Server anpingen kannst dann liegt der Fehler in der Namensauflösung/DNS.

    aka rootfather


    Festnetz: DTAG C&S Comfort IP + DSL 16000 [Profil 8j2a]
    Mobil: iPhone 6S (64 GB) im Magenta Mobil M Friends

  • So, eins nach dem anderen:


    Habe nun folgende Pings durchgeführt:


    -192.168.2.1 (Router direkt)
    -http://www.google.de
    -8.8.8.8


    Alle Pings verliefen erfolgreich: 0% Verlust.


    Und das Router-Log sieht so aus (Auszug):



    Liebe Grüße
    beocom3

  • Zitat

    Original geschrieben von beocom3
    Der neue Router ist ein Speedport W921V.


    Zitat


    So sieht die ipconfig aus:



    Laut dem Screenshot benutzt du einen Speedport W724V, oben schreibst du jedoch es wäre ein W921V :confused:


    Der Auszug aus dem Log, den du zuletzt gepostet hat, lässt vermuten, dass der Router überhaupt keine Verbindung ins Netz bekommt. Was steht denn in der Konfigurationsoberfläche des Speedport im Bereich "Status"? Gibt es dort Angaben, ob der Router sich mit dem Netz synchronisiert hat? Wenn ja, mit welcher Bandbreite? Um was für einen Anschluss handelt es sich denn, DSL/VDSL, Analog/ISDN/IP?

  • kleiner tipp.


    wie mein vorgänger schon sagte:
    schau mal auf deine konfigurationsoberfläche des speedports.


    im internetbrowser (firefox, i-explorer) "speedport.ip" eingeben.
    Gerätepasswort findest du auf der Rückseite des Speedports.



    Dort mal erneut deine Zugangsdaten eingeben.
    Falls du irgendwie an ne Fritzbox kommst - versuchs mal mit einer.


    Die zeigt einem in der Regel auf der Weboberfläche mehr als ein Speedport, sprich OB und WIE das DSL anliegt.
    Falls es anliegen sollte und die Zugangsdaten korrekt sind verweist diese meistens auf einen PPPoE-Fehler.


    Spätestens wenn dieser ersichtlich ist gibt die Telekom klein bei
    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!