Was hat das Air damit zu tun? Kann man gar nicht vergleichen. Und keiner zwingt euch, ein iPhone zu kaufen. Apple wird mehr als genug davon verkaufen, da es Millionen Kunden gibt, die 1000 Euro nichts ausmachen bzw. die das über Verträge finanzieren.
Iphone 6 - voraussichtliche Preise
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Was hat das Air damit zu tun? Kann man gar nicht vergleichen. Und keiner zwingt euch, ein iPhone zu kaufen. Apple wird mehr als genug davon verkaufen, da es Millionen Kunden gibt, die 1000 Euro nichts ausmachen bzw. die das über Verträge finanzieren......es geht doch nicht darum, ob man sich ein iPhone für 1000 Euro leisten kann oder nicht. Ich könnte mir auch ein iPhone leisten, wenn es 10.000 Euro kostet.
Die Frage ist doch die, ob mittlerweile das Maß nicht langsam überschritten ist und dass das Preis-Leistungsverhältnis in keinem gesunden, für Apple-Produkte "normalem" Verhältnis mehr steht.
DAS ist der springende Punkt an der ganzen Geschichte.
-
Apple definiert sich den Markt so wie sie es moechten, nicht umgekehrt.
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Die Frage ist doch die, ob mittlerweile das Maß nicht langsam überschritten ist und dass das Preis-Leistungsverhältnis in keinem gesunden, für Apple-Produkte "normalem" Verhältnis mehr steht.
DAS ist der springende Punkt an der ganzen Geschichte.
Das kann ich voll und ganz so unterschreiben. Bei mir ist das Limit was ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann überschritten. Irgendwo sollte auch Apple auf dem Boden bleiben. Ich jedenfalls bin raus. Nicht nur wegen dem Preis auch weil 4,7 Zoll viel zu groß ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Das kann ich voll und ganz so unterschreiben. Bei mir ist das Limit was ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann überschritten. Irgendwo sollte auch Apple auf dem Boden bleiben. Ich jedenfalls bin raus. Nicht nur wegen dem Preis auch weil 4,7 Zoll viel zu groß ist.Ganz meiner Meinung.Ich bin nicht mehr bereit weiterhin mir jedes Jahr ein neues Iphone
zu holen.Nach dem 3GS,4,4s und jetzt 5c ist für mich die nächsten 2 Jahre sense.Dann ist
mein 5c 3 Jahre alt und dann sehen wir weiter. -
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Apple definiert sich den Markt so wie sie es moechten, nicht umgekehrt.Irgendwann ist bei jedem, auch noch so beliebten Unternehmen oder beliebtem Produkt, der Punkt erreicht, wo sich das Ganze dreht und die Umsätze sowie die Verkaufszahlen sinken werden.
Das kann ganz, ganz schnell gehen.
Das hat man schon bei vielen anderen Unternehmen genau so erlebt.....
-
Zitat
Irgendwann ist bei jedem, auch noch so beliebten Unternehmen oder beliebtem Produkt, der Punkt erreicht, wo sich das Ganze dreht und die Umsätze sowie die Verkaufszahlen sinken werden.Jaja, Apple steht schon seit Jahren an der Grenze des Abgrunds.
ZitatDas kann ganz, ganz schnell gehen.
Wenn's soweit ist koennen wir drueber reden. Bis dahin sollte man anerkennen, dass Apple alles richtig macht. Nicht notwendigerweise das, was man als Nutzer erwartet, aber dem Unternehmen geht's blendend und auch die Produkte verkaufen sich hervorragend.
ZitatDas hat man schon bei vielen anderen Unternehmen genau so erlebt.
Erzaehl' mal.
-
Zitat
Jaja, Apple steht schon seit Jahren an der Grenze des Abgrunds.
Wenn's soweit ist koennen wir drueber reden. Bis dahin sollte man anerkennen, dass Apple alles richtig macht. Nicht notwendigerweise das, was man als Nutzer erwartet, aber dem Unternehmen geht's blendend und auch die Produkte verkaufen sich hervorragend.
Erzaehl' mal.Bitte richtig lesen.
Niemand (weder ich noch jemand anderer) hat geschrieben, daß Apple seit Jahren an der Grenze des Abgrundes steht.
Von daher bastel Dir bitte keine Zitate bzw. Antworten, wenn Dir ein Posting nicht ganz so in den Kram passt. Danke.

-
Zitat
Bitte richtig lesen.Ok, dann musst du mir Dummerchen wohl erklaeren, was dein Posting oben in dem Kontext hier zu bedeuten hat.
Und wie schaut's mit den "vielen anderen Unternehmen" aus, von denen du oben sprachst? Da verstehe ich dich wohl auch nicht.
-
Zitat
Ok, was hat dein Posting oben dann in dem Kontext hier zu bedeuten?Und wie schaut's mit den vielen anderen Unternehmen?
Ich weiß zwar nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt, aber ok:
Es gibt und gab in der Vergangenheit auch bei den beliebtesten Unternehmen und deren Produkten den Punkt, wo sich das Unternehmen, sei es in Bezug auf Preise, Support, Kundenservice, Qualität etc. einfach zu viel "erlaubt" hat und sich dies dann in Bezug auf Verkaufszahlen, Umsatz, Gewinn etc. massiv gerächt hat.
Diesen Punkt gilt es zu vermeiden.
Meiner Meinung nach, "erlaubt" sich Apple in Bezug auf die Verkaufspreise schon seit 1-2 Jahren zu viel.
Ich kann Dir gerne per PN einige (sehr bekannte) Beispiele nennen, da dies hier in diesem Thread zu viel OT wäre.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!