Whatsapp und Windows 8.1 ???

  • Bin ebenso vom 5s zum 930er umgestiegen und bin sehr zufrieden. Klar, dass es nicht die 1 Mio Apps zur Auswahl gibt wie bei iOS aber vieles wichtiges ist vorhanden und es kommen täglich neue hinzu.
    Whatsapp und telegram laufen problemlos bei mir. Threema gibt es (noch??) nicht.
    Ansonsten viel Spaß beim Wechsel für das halbe Geld :)


    Trialer

    Rentenretter

  • Du musst nur bedenken, dass das 930 mit seinen 5" groß genug ist um als Tür verwendet zu werden, wenn man die optional erhältlichen Scharniere mitbestellt und anbringen lässt… Wenn dir das iPhone schon zu groß war wirst du damit also nicht glücklich werden, wenn dir egal ist wie groß das Telefon ist dürfte es passen.


    Ich komme selber auch gerade vom iPhone (iPhone 5 in meinem Fall) und da mir das iPhone 6 schlichtweg zu groß ist - schon das iPhone 5 ist grenzwertig - muss ich mich nach Alternativen umschauen. Leider gibt es kaum noch handliche Geräte, die meisten könnten es locker mit einer Bratpfanne aufnehmen oder als Schneidebrett für Wassermelonen und Kürbisse dienen.

  • neue Frage an die WP "Whatsapper" hier:
    ein kleines Problemchen nervt etwas, vielleicht kennt jemand nen Tip -


    ich habe meine 2 am häufigsten genutzen WA Kontakte als Kachel direkt auf den
    Startscreen gelegt. So weit, so gut. Abeer... wenn ich einen entsprechenden Chat mit einem
    dieser beiden Kontakte unter "Chats" lösche wird auch automatisch die entsprechende Kachel auf der Startseite auch gelöscht... :mad:
    Das kann doch nicht sein dass wenn einzelne Kontakte auf dem Startscreen gelegt werden dann der jeweilige Chatverlauf nicht gelöscht werden kann ohne auch die dazugehörende Kontaktkachel zu killen..? :confused:

  • Bei mir ist es so das in der Kachel die Zahl für die neu eingegangenen Nachrichten stehen bleibt wenn ich die Nachricht über die Benachrichtigungsleiste aufrufe. Erst wenn ich über die Kachel WA aufrufe und dann erneut auf den Chat klicke bei dem die Nachricht kam ist die Zahl weg.

  • das Ganze scheint doch nicht soo durchdacht zu sein mit WA & WP. Mein Ärgernis beruht darauf dass es eigentlich eine coole Sache ist einzelne WA Kontakte direkt auf die Startseite legen zu können. Wenn aber jedesmal nachdem ein Chat gelöscht wird auch die dazugehördende Kachel auf der Startseite automatisch mitgelöscht wird ist das absolut undurchdacht.

  • Dann lösch die Chats doch einfach nicht -- warum sollte man das auch regelmäßig machen?


    Also ich lösche maximal Chats von Leuten, mit denen ich auch nix mehr zu tun haben will. Dann brauche ich deren Kachel auch nicht auf der Startseite. Insofern ist das schon durchdacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Dann lösch die Chats doch einfach nicht -- warum sollte man das auch regelmäßig machen?
    ... Insofern ist das schon durchdacht.


    Never - dadurch wird die zunächst durchaus sinnvolle Möglichkeit des schnellen und einfachen Zugriffs auf bevorzugte Kontakte ad absurdum geführt. Verständlich wäre/ist wenn die entsprechende Kachel beim Löschen des Kontakts aus den Favoriten oder aus "Alle" dann natürlich auch von der Startseite verschwindet. Aber dass "nur" das Löschen des Chats auch die entsprechende Kontaktkachel auf der Startseite entfernt ist absoluter Mist und in keinster Weise "durchdacht"!


    Warum sollte man (möchte ich) regelmäßig löschen? Ganz einfach, innerhalb kürzester Zeit entsteht dann ein ellenlanger Chatdialog der immer länger wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    Warum sollte man (möchte ich) regelmäßig löschen? Ganz einfach, innerhalb kürzester Zeit entsteht dann ein ellenlanger Chatdialog der immer länger wird.

    Bitte verstehe mich nicht falsch, aber ich komme nicht dahinter, was daran schlimm sein sollte. Zumal Whatsapp ja ohnehin beim Öffnen nicht den gesamten Dialog lädt, sondern nur die letzten Nachrichten.


    Ob du nun schon seit 'nem Jahr mit jemanden chattest oder nicht, spielt doch überhaupt keine Rolle.


    :confused:


    Und so denke ich, ist auch zu erklären, warum die Kachel verschwindet: Wenn ich einen Chat lösche, dann weil ich mit diesem Kontakt nicht mehr kommunizieren will.


    Der einzige Grund, der mir so spontan einfällt, warum ich regelmäßig einen Chat lösche, obwohl ich weiterhin mit der Person schreibe, ist vor jemandem, der Zugriff auf mein Handy hat, diese Konversation zu verbergen. Doch dann wäre ja auch die Favoriten-Kachel auf dem Startbildschirm "verdächtig".

  • @ Gag Halfrunt,
    deine Argumente in Ehren - aber ich bleibe dabei dass es so wie geschildert letztendlich - ich sags mal so - nicht in der "Funktionalität" überzeugt.
    Ganz kurz nochmal meine Gedanken dazu. Wie wahrscheinlich jeder habe ich WA Kontakte die sehr häufig genutzt werden, andere widerum selten bzw fast gar nicht. Ich habe nun die Möglichkeit nicht jedesmal erst das Programm öffnen zu müssen und dann den entsprechenden Kontakt z.B. aus der Favoritenliste auszuwählen, sondern viel einfacher und schneller, indem ich einfach diese Kontakte als schnell/sofortzugriff als Kachel direkt auf die Startseite lege. Toll! Warum dann aber diese jedesmal neu plaziert werden müssen und nicht trotz löschens des Chats (wohlgemerkt- nur des Chats, nicht aus den Favoriten) auf der Startseite bleiben ist für mich unverständlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!