T610: Speichererweiterung von 2 auf 4MB

• Laut Mobile Review-Meldung von heute morgen, sollen nur die ersten Chargen des T610 mit 2MB ausgeliefert werden - im Verlauf des Jahres sollen die Geräte offensichtlich auf 4 MB aufgestockt werden. :eek:

Quelle

EDIT: Hier der Text:

Zitat

Has appeared information, that mass shipments of Sony Ericsson T610 to the European countries, as consequence sales, will begin from the first week of June. The phone cost will depend on operators, but it will make from 350 up to 400 Euros without network connect. Initially will be accessible only one case color (black/silver), the others two will appear in 1.5-2 months after the beginning of sales.

At the end of the year there will be no update for this model about which we have written earlier. Instead of this the company has decided to expand the amount of installed memory in phone (from 2 up to 4 Mb), though the pilot lots of devices had been completed with 2 Mb of memory. As far as this application represents the facts, we'll check up already today as we receive a commercial sample of Sony Ericsson T610 from the last lot. By the way, in the phone manual there are also changes (thank Aref from our forum for picture).

• Krass

Wow ! DAS ist ja mal eine interessante Meldung ! :eek:
    Stellt sich natürlich sofort die Frage, ob dann bestehende Gerät ein Update erhalten werden...auch wenn ich nicht dran glaube.... ;)

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Glaube ich ehrlich gesagt nicht, daß die ein "Update" machen - die Speicherchips müßten ja ausgetauscht werden, und dazu müßte SE einen SWAP-Service o.ä. einrichten, was finanziell wahrscheinlich nicht tragbar wäre.

Ich hoffe, die Meldung wird bald bestätigt oder dementiert, damit die Leute wissen, ob sich das Warten auf die 4MB-T610er lohnt.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn das kommt - da wird den T610-Kritikern wieder ein bißchen Boden unter den Füßen weggezogen ;) (SCNR.. Bitte keine Diskussion über Pro's und Con's des T610! Die anderen werden es Euch danken! :) )

Gruss

• Re: Krass

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    [...] Stellt sich natürlich sofort die Frage, ob dann bestehende Gerät ein Update erhalten werden [...]

Eher nicht:

Zitat

At the end of the year there will be no update for this model about which we have written earlier.

:rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• [Gerücht=wahr]
    Leute, sowas regt mich auf! Als ob die "Reduzierung" auf 2MB bei der Planung des Mobiltelefons den Produktionspreis so erheblich gesenkt hätte! Ich denke eher, dass die 4 MB locker schon jetzt drinstecken könnten, ohne merklichen Einfluss auf den Verkaufspreis. Und es kann mir keiner erzählen, an 2 MB-Chips kommt man besser als an 4 MB-Chips! Folglich kann ich zu diesem Zeitpunkt den Entschluss, die 2 MB-Version zu bauen gar nicht nachvollziehn.

Natürlich kann nur der ausgiebige Praxistest zeigen, ob die 2MB für den normalgebrauch ausreichen (eigentlich sind es ja nur 1,5 MB, die frei verfügbar sind). Dass der Speicher dynamisch zuordbar ist, ist selbstverständlich top! Aber man darf dabei nicht vergessen, dass auf diese Weise schnell der Speicher voll wird. Themes, Sounds, Bilder, Daten ... das kann sich alles schnell breit machen...

Für mich zählt es nicht, dass es kein Smartphone wäre und auch kein Computer... es zählt einfach die Praxistauglichkeit! Überzogen gesprochen: Ich möchte nicht jeden Tag meine Bilder auf den PC speichern müssen, weil mein Speicher voll ist und ich keine SMS/MMS mehr empfangen kann...

Kurz gesagt: Speicherchips sind preislich kein Faktor mehr... zumindest nicht in dieser Grössenordnung.
    [/Gerücht=wahr]

So long,
    KYUSS

• Ich halte das Gerücht für unwahr und sehr unrealistisch.

Ausgehend von der Wortlaut "4MB complete Memory", gehe ich eher davon aus, dass das Gerät insgesamt mit 4MB Speicher ausgestattet ist, dem User davon allerdings nur 2MB zur Verfügung stehen.

Also, lasst euch nicht verrückt machen.

gruss,
    altobelli

• Glaube nicht das die Gerätesoftware nur 2MB in Anspruch nimmt, allein die SW von einem ME45 hat eine Größe von 3,66MB.

Wenn ich mich recht errinnere hatte damals das T68, als die ersten Geräte ausgeliefert wurden, auch weniger Speicher als es tatsächlich hatte. (Man möge mich berichtigen) Vielleicht haben wir ja Glück und es ist ähnlich.
    Ich hatte meinen Speicher am ersten Tag schon voll und das Gerät ist beim "wappen" ständig abgestürzt wenn es größere Dateien geladen hat...

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Ich wage es ehrlich gesagt auch nicht, daran zu glauben, obwohl es sich schon nicht schlecht anhört.
    Desweiteren denke ich, daß sich SE nicht ins eigene Knie schießen, indem sie die Käufer der 2MB-610er derart verprellen. :rolleyes:

Andererseits jedoch hat Eldar schon vor der Einführung des T610 bewiesen, daß er bei SE recht zuverlässige Quellen hat. Daher mag es - vorsichtig ausgedrückt - im Bereich des Möglichen sein, daß das Gerät doch noch 4MB bekommt.

Zitat

Original geschrieben von Laubi

Eher nicht:

IMHO meint Eldar mit diesr Aussage etwas anderes. Er hatte mal geschrieben, daß SE für Weihnachten so etwas wie ein T610i planen würden (hier als "update" bezeichnet). Er meint also, daß SE offensichtlich von der Idee eines T610i abgekommen sind (wofür das "i" steht, hat er soweit ich mich erinnern kann, nicht näher erläutert), und dafür statt der 2MB-Chips nun 4MB-Chips verbauen wollen.

Daß die 2MB-Geräte geupdatet werden, bleibt trotzdem fraglich, da es sich ja um einen Eingriff in die Hardware des Gerätes handelt. :)

• Irgendwo in den Weiten des TT gab es eine These, dass die i-Version ein neues Display bekommen soll(te). STN -> TFT oder so.

Edit: riverorange: Erster...! :)

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• edit: TheDoc war schneller und schuldet mir daher ein Bier:D :top:

Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!