iphone 6 und iphone 6 Plus: Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

• Zitat

Original geschrieben von *TS1*
    Ich habe jetzt in diversen Portalen gelesen, dass das iPhone 6 eine bessere Performance abliefert als das Plus. Kann mir jemand erklären womit das zusammenhängen kann? Sind doch eigentlich identisch ausgestattet. Liegt es an dem größeren Display?

http://www.notebookcheck.com/G…hone-6-Plus.126529.0.html

http://www.macrumors.com/2014/09/22/iphone-6-benchmarks/

Wow, das sind ja deutliche Unterschiede. An diejenigen mit beiden iPhones in der Hand: Ist da auch nur ein minimaler Unterschied im alltäglichen Gebrauch zu bemerken?

• Hallo,

ist es bei euch auch so, dass ihr mir dem 6 plus im Vergleich zum Vorgänger nicht so schnell tippen könnt? Ich bemerke es gerade bei Emails oder iMessages, bei denen die neue Apple Tastatur mit den extra Tasten zum Tragen kommt. Mit meinem alten 5s war ich doch um einiges schneller und habe mich vor allem nicht so oft vertippt.
    Irgendwie gefallen mir die neuen Zusatztasten nicht so recht, auch wenn sie manche sinnige Funktion haben. Wie ist das bei euch?

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Da gebe ich dir recht, gefühlt ging es unter iOS 7 und dem 5s alles schneller und leichter zu tippen..

• Tatsache?
    Also ich komme mit SwiftKey schneller voran als vorher mit iOS 7 ;)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Tatsache?
    Also ich komme mit SwiftKey schneller voran als vorher mit iOS 7 ;)

Naja, mit der kostenlosen Tastatur aus dem Appstore die deine Daten raussendet oder die bezahlbare Variante?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Mit beiden, aber wer nicht weil der muss ja nicht ;)

Du weißt schon das bei der Eingabe sensibler Daten wie zb Passwörter automatisch das Apple eigene Keyboard aus Sicherheitsgründen erscheint?

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Bezahlbar? Habe ich was verpasst?

Also meint ihr, dass man den Cloudsync der Swiftkey auch einstellen kann, da die Daten so oder so auf dem Server sind? Oder sollte man den SK Cloudsync lieber lassen?
    Edit: Habe mich jetzt nochmal informiert, habe die Tastatur wieder gelöscht, ist mir doch zu unsicher!
    Gibt es eine Tastatur, Preis egal, die einen ähnlichen Umfang (Swypen wäre nett) bietet, mit der man aber komplett ohne vollen Zugriff arbeiten kann?

Zu dem Apple Keyboard bei Passwörtern eine Frage: Lässt sich dieses auf deutsche QWERTZ stellen? Die englische Apple Tastatur ist irgendwie nervig. Und über deutsche QWERTZ Tastatur hinzufügen ändert sich nichts.

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Bezahlbar? Habe ich was verpasst?

Er meint Swype, denke ich mal :)

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Zitat

Original geschrieben von Creep89
    Doch, Applecare+ kannst du bis 60 Tage nach Kauf abschließen.

*TS1*: Die Benchmarks sind teilweise "onscreen", hängen also vom Display ab. Da beide iPhones den gleichen SoC teilen, das iPhone 6+ allerdings mehr Pixel verarbeiten muss (Display höher aufgelöst), liegt das iPhone 6 in diesen Benchmarks logischerweise vorne.

Danke für die Erläuterung. Macht sich das in der Bedienung bemerkbar? Irgendwer merkte hier vor kurzem an, dass bei seinem 6 Plus die Apps enorm ruckeln.

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!