iphone 6 und iphone 6 Plus: Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

  • Achso. Ich probiere es gerade aus und es macht keinen schlechten Eindruck. Ich kann hier keinerlei Einstellung zum Datenschutz/Vollen Zugriff finden. Heisst das, dass Swype sicher(er) ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Achso. Ich probiere es gerade aus und es macht keinen schlechten Eindruck. Ich kann hier keinerlei Einstellung zum Datenschutz/Vollen Zugriff finden. Heisst das, dass Swype sicher(er) ist?


    Ja die Einstellung gibt es da nicht, was mir bei swype nicht gefällt ist das man ö ä ü nicht ausblenden kann aber das kommt bestimmt noch.
    Somit sollte es sicherer sein.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Habe heute jetzt die neuen iPhone 6 und 6 Plus Geraete live gesehen.


    Wenn man die Keynote nicht gesehen haette wuerde man auf den ersten Blick fast meinen man haette Chinaclones vom HTC One Mini 2 vor sich. Aber im Detail ist das iPhone 6 und 6 Plus dann doch schoener, weil es realtiv plan aufliegt auch wenn es den Cameraring gibt. Jedenfalls schaukelt es sich nicht so wie das HTC One Mini 2. Und es fuehlt sich auch gut an.


    Von der Groesse her find ich das normale iPhone 6 schon gross, aber wenn man es an einer Kante oder mit dem Daumen der anderen nach oben schubst oder mit dem Zeigefinger nach unten, dann geht es noch halbwegs. Das iPhone 6 Plus ist fuer ein Smartphone schon riesig, aber dafuer kann man es fast als Tablet benutzen. Und denke bei Videos oder Live-TV ist es schon cool. Wusste nur noch wie dieser Multitastking-Mode geht. Muesste ich ausprobieren ob man da dann mit einer Hand was machen kann.


    Farben muss ich sagen das das mir Space Grey bei den neuen Geraeten garnicht gefaellt. Finde die Rueckseite einfach zu hell im Vergleich zur schwarzen Vordersite. Finde ich das sitzt zusammengesetzt aus. Aber Silver ist schoen, aber Gold gefaellt mir am allerbesten.


    *3001#12345#* funktioniert auch immer noch und zeigt alle Daten richtig an. Aber nur Netze wo man sich einbuchen kann.

  • Habe nun das 6+ seit Freitag im Gebrauch und finde es super. Endlich kann ich das Note als möglichen Kaufkandidaten abhacken :)
    (Mir gefällt es sehr gut und endlich wurde ich von Apple erhört.)
    An die ganze Größe wird man sich bald sehr gewöhnt haben - perfekt.


    Was mir jedoch auffiel ist, dass das iPhone sehr träge ist und ich weiß nicht wieso. Wechsle ich in Safari die Tabs, wird mir in den offenen Tabs oft das falsche "Bild" angezeigt. Als ob der Safari da etwas hinterherhinken würde. Das selbe gilt für einige Apps (wie z.b von der SZ). Da wird der Inhalt nicht zu ende geladen und es dauert einige Zeit - man wartet auf den Inhalt.
    Sehr ungewohnt von Apple.


    Ich hoffe, es wird sich bald per Update regeln - wie auch die anderen App-Anbieter. Das hochskalieren der App führt dazu, dass mein iPhone aussieht, als ob ich zum Lesen eine extra-große Schrift brauchen würde :D


    Ciao

    # ...

  • Hm... das kann ich nicht bestätigen. Mein 6+ reagiert sehr schnell, man merkt den Unterschied zum 5S auf jeden Fall, wenn es auch kein großer ist. Ich habe gerade mal die Tab-Sache ausprobiert, alles so wie es sein soll. Das einzige was mir auffällt, dass es bei Nicht iOS8/6+ optimierten Apps manchmal etwas ruckelt bzw. langsamer ist als es sein müsste. Aber sonst alles top hier!


    Hast du ein altes Backup von einem anderen gerät eingespielt? Oder von neu gestartet?


  • ich glaube was du da hast is der Wi-Fi Bug der anscheinend mit IOS 8 auftreten kann...
    http://www.macrumors.com/2014/…ssues-battery-drain-wifi/


    mfg


    blade2k

  • Mich würde interessieren, ob der Größen Unterschied negativ auffällt von der Handhabung her, wenn man vorher ein LG G3 hatte oder so. Finde die Maße vom G3 absolut perfekt und liebe es...ist das 6 plus genauso rutschig wie das G3 wenn man es nackig benutzt? (nicht ich nackig sondern das Phone :D )


    Danke schon mal


    Gruß zeilka

  • Also ich hab mir fürs 6+ mal eine Schablone zurechtgeschnitten und komme wenn ich es quer halte mit den Daumen nicht in Mitte ... stell ich mir beim Tippen bissl unangenehm vor...


    mfg


    blade2k

  • Ich höre jetzt vermehrt davon das Leute plötzlich Kratzer im Display haben und das bei normaler Benutzung.
    Kann das vielleicht wer bestätigen?
    Bei mir ist bisher nichts.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Habe mein iPhone 6 seit Freitag und trage es in der Hosentasche ohne Case. Weder Display noch Rückseite (inkl. Stahl-Apple-Logo) weisen Kratzer auf. Wobei ich das iPhone weder mit Münzen oder Schlüssel vermische.


    Bin vom iPhone 5 auf den 6er umgestiegen, da kann es nur besser werden was Kratzempflindlichkeit betrifft. Mein 5er war trotz pfleglicher Umgang ziemlich ramponiert.


    Eigentlich müsste das Display vom 6er resistenter gegen Kratzer sein (Corning Gorilla Glass 3 + ionisiert).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!