iphone 6 und iphone 6 Plus: Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

  • Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    Kann das jemand bestätigen dass das kleiner 6er ziemlich warm wird? Also mein 6 Plus bleibt auch bei intensiver Nutzung eigentlich relativ "cool". Wird das kleinere Modell wirklich so extrem warm oder sind hier manche Berichte etwas übetrieben?


    Als ich mein 6er aktiviert hatte, wurde es sehr schnell wirklich fast schon unangenehm warm. Dabei hatte ich keine Apps geladen. Ich war auf 2 Seiten mit Safari und hatte mal die Wetterapp auf.
    Nach ca. 45Min war die Wärme dann verschwunden. Ich tippe darauf, dass nach dem ersten in Betrieb nehmen das iPhone ne Menge "unter der Haube" macht (Index anlegen etc.. pp).
    Wie gesagt die Wärme ist verschwunden und nun ist es genauso kühl wie mein 4S.

  • Jop, bis jetzt ist es auch kühl geblieben. War nur anfangs nach dem iCloud Restore, da war es ca. für ne Stunde echt heiß :top:

  • Hi Jungs,
    ich hab mal eine Frage, die mir relativ auf dem Herzen liegt. Leider finde ich dazu kaum Infos im Netz. Rein theoretisch hat das iPhone 6 Plus ja die höhere PPI-Zahl, hat es daher auch spürbar ein besseres Display als das 6?


    Ich hab mal beide Displays im Saturn direkt nebeneinander gehalten und konnte keinen Unterschied ausmachen, manche behaupten aber das Gegenteil und dann andere Sagen wiederrum das alles gleich ist.


    Vielen Dank für die Antworten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburgo80
    Displayfolie scheint Pflicht zu sein :eek:


    https://www.youtube.com/watch?v=cO2tEWZFrt0


    Bin auch erschrocken. Also, ich suche direkt von Anfang an nach einer Folie und einer Tasche. Aber es gefällt mir nichts, werde daher wohl zum originalen case aus Leder greifen. Denn selbst das 6 er ist sehr rutschig. Die Folie wird dann wohl auch drauf kommen, auch wenn diese ja nicht so schön aussehen soll.


    Ich hab das Telefon nun seit Freitag und möchte kurz mein Fazit fazu geben. Vorher hatte ich noch ein 4er, aber kurzzeitig auch ein 5s gehabt.


    Nun, das 6er liegt nicht mehr locker in der Hand. Es fühlt sich zwar unfassbar handzahm an und sehr geschmeidig, aber eine Einhand Bedienung in Stress situatioenen ist kaum möglich, soll es nicht runterfallen. Es ist sehr rutschig. Man braucht auch mal nen 2. Finger zum bedienen.


    Das kannte man von den Vorgängern nicht. Klar, das Display ist schön groß und übersichtlich.


    Tja es wirkt im geschlossenen Zustand sehr edel, aber das tut das 5s auch. Von den Leistungen her, wer ein 5s besitzt solltet meiner Meinung nach nicht wechseln. Da tut sich echt nicht viel. Nfc ist eh unbrauchbar noch und die Akku laufzeit ist ungefähr gleich. Von der Geschwindigkeit hab ich überhaupt kein Unterschied merken können. Da ist ja auch kaum eine wirkliche Änderung geschehen.


    Fazit:
    Ich bin mir unsicher. Ich vermiss das handliche. Ich bin wirklich am überlegen das 6er zurück zu geben und mir ein 5s zu holen.
    Gerade jetzt auch mit dem Preisverfall. Das kompakte Design wirkt für mich edler und ist mehr Alltags tauglich finde ich.


    Vermissen werde ich den leicht größeren Bildschirm vom 6er.


    Ich bin wirklich unentschlossen.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von v0id
    Hi Jungs,
    ich hab mal eine Frage, die mir relativ auf dem Herzen liegt. Leider finde ich dazu kaum Infos im Netz. Rein theoretisch hat das iPhone 6 Plus ja die höhere PPI-Zahl, hat es daher auch spürbar ein besseres Display als das 6?


    Ich hab mal beide Displays im Saturn direkt nebeneinander gehalten und konnte keinen Unterschied ausmachen, manche behaupten aber das Gegenteil und dann andere Sagen wiederrum das alles gleich ist.


    Vielen Dank für die Antworten.


    Für das menschliche Auge ist es nicht sichtbar. Daher konntest du auch kein Unterschied erkennen. Somit, deinen Augen geht's gut ;-)

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Okay vielen Dank. Ich war etwas irritiert. Ich sehe es genauso, jedoch wie es oft so ist wird ja viel mit Displays (gerade bei Android) an den 400PPI geworben. Ich habe dann oft den Eindruck dass das Display wieder eine Schüppe besser ist, genauso kam es mir beim iPhone 6 vor, obwohl es aber die gleiche PPI wie das 5S hat.


    Wahrscheinlich liegt es dann an andere Faktoren, dass die Displays wieder besser werden. Genauso wie bei der MP anzahl von Kameras.?!


    LG

  • Ich habe auch keine Kratzer auf dem Display. Habe das gerät auch seit Freitag.


    Auch das Iphone 4 hatte ich ohne Folie und ebenfalls kratzerlos. Ich dachte das Glas des Iphone 6 ist das gleiche wie beim Iphone 4 oder gibts da Unterschiede?

  • Zitat

    Original geschrieben von Creep89
    Ist seine Hoseninnentasche mit Schleifpapier gefüttert? Bisher keine Probleme, obwohl ich es ohne jeglichen Schutz in der Jeans habe.


    Das kann auch gar nicht sein das so schnell und angeblich vom abwischen Kratzer rein kommen.
    Außer in seinem Tuch sind vielleicht Sandpartikel.
    Ich hatte bisher nie eine Folie drauf und das Gerät immer so in der Tasche.
    Beginnend mit dem 4er bis jetzt zum 6er und ich hatte nie auch nur einen einzigen Kratzer im Display.
    Und ich glaub kaum das das Glas beim 6er nun schlechter sein soll als bei den Geräten zuvor.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!